Produktionsstopp

  • hmm denke mal das ist schon die richtige entscheidung. opel muss aufpassen dass er nicht von gm noch mit runtergezogen wird. weil das was bei den amis abgeht, ist alles andere als feierlich momentan...


    die leute die sich erst einen bestellt haben oder bestellen wollen, müssen wohl 3 wchen länge warten :) obwohl ja nicht beide werke gleichzeitig "down" gehen...

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

  • doch tun sie (siehe mit post im presseartikel)


    langfristig soll in zaragossa der mehrschichtbetrieb eingestellt werden!

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Zitat

    Original von malcom176
    hmm denke mal das ist schon die richtige entscheidung. opel muss aufpassen dass er nicht von gm noch mit runtergezogen wird. weil das was bei den amis abgeht, ist alles andere als feierlich momentan...


    die leute die sich erst einen bestellt haben oder bestellen wollen, müssen wohl 3 wchen länge warten :) obwohl ja nicht beide werke gleichzeitig "down" gehen...



    Der LE wird nur in Eisenach produziert.....

  • Ich frage mich wo das noch hinführen soll.


    Viele hier von euch stehen schon im Leben ich für meinen Teil fang gerade erst einmal an.


    Als persönliches Beispiel kann ich folgendes Berichten:
    In ein paar Monaten ist meine Ausbildung im öffentlichen Dienst beendet und ich kann mich entscheiden wo ich bleibe. Bleibe ich im öffentlichen Dienst und dazu dann zwangsweise noch in der Stadt wohnen bleiben, so kann ich mir ein Auto ne kleine Wohnung leisten und das wars auch schon. Nicht zu sprechen von Familie gründen usw.
    Gehe ich in die Wirtschaft so wäre mein Lohn fast das Doppelte. Ich kann zum Glück noch auf eine Branche zurückgreifen in der noch nicht gespart wird. (Chemieindustrie)


    Das macht mir schon Sorgen kann man sagen.


    Das gehört zwar nicht ganz zu dem Thema aber viel mehr spiegelt es die wirtschaftliche Lage wieder.


    Manche Leute wissen nicht wie bald alles bezahlen sollen.


    Ich frag mich wieso das alles so ist. Die Reichen werden immer reicher und wir normalen und der Staat noch dazu geht zu Grunde.


    Irgendwie komische Welt.


    Was kommt als nächstes?
    Wird dann Nachts der Strom abgeschaltet?

  • Ich bin selbst im offentlichen Dienst, allerdings nur bis Ende diesen Jahres befristet. Jedoch sieht es mit einer Entrfistung nicht allzu schlecht aus, denn die würde ich aufjedenfall annehmen. Auch wenn der Lohn niedriger ist als in der freien Wirtschaft so ist deine Stelle viel viel sicherer.


    Und wenn der Staat die Steuern anhebt dann bekommt der öffentliche Dienst irgendwann auch wieder mehr Geld ;) desweiteren bekommt man alle paar Jahre wieder ein bissel mehr, sowie mehr Urlaub und wenn du noch Glück hast kannst dir auch noch Zuschläge schreiben und Überstunden abbummeln. Desweiteren gibts auch noch geringe Vergünstigungen bei diversen Versicherungen.


    Also ganz im Ernst, ich sehe da keinen Grund mich zu beklagen. Denk daran: "der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach"


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Wegen der Finanzkriese will opel in bochum und eisenach die bänder still stehen lassen, geplant sind die nächsten drei wochen, wer weis mehr ?(


    PS: opel soll sich endlich von general motors lösen

  • gibt schon 2 threads drüber! (im news- und off-topic-bereich)

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Zitat

    Original von tommy76p
    PS: opel soll sich endlich von general motors lösen


    das würde höchstens andersrum kommen........

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)