Erste mal wachsen !

  • Hallo !


    Kann mir vielleicht jemand sagen, wann soll- oder kann man ein Neu Wagen das erste mal wachsen ?

    MfG Dorothea



    Corsa D 1.4 Innovation


    3 türig, Saphirschwarz, Innenraum Cable Rot, Zusätzlich: Paket 1 und 4, Halogen Nebelscheinwerfer, OPC Heckspoiler, Chrom Auspuff.

  • Und wenn wir schon dabei sind:


    Kann mir jemand sagen ob ich ein neues Auto auch fahren kann?
    Oder soll ich es lieber in Plastik einpacken und in eine Garage stellen?
    Immerhin müsste ich mich dann auch nicht mit dieser schwierigen Frage einer Autowäsche rumschlagen :wb:

  • Hi Corinn2008,


    habe mich jetzt mit mehreren Usern und auch einem Opel Service Mitarbeiter unterhalten, solange es sich nur rein um Wachsen ( ohne Schleifzusätze handelt; reine Konservierung ) ist das auch bei neuem Lack kein Problem.


    Ich werde so im November meinen das Erste mal Wachsen

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Hi Corinn2008,


    habe mich jetzt mit mehreren Usern und auch einem Opel Service Mitarbeiter unterhalten, solange es sich nur rein um Wachsen ( ohne Schleifzusätze handelt; reine Konservierung ) ist das auch bei neuem Lack kein Problem.


    Ich werde so im November meinen das Erste mal Wachsen


    Ich, danke dir für die schnelle Antwort. :top:



    @Skwal:wie schön, dass solche Antworten wie deine kommen selten vor. Wir sind schließlich in einem Forum, wo man alle Fragen stellen kann und von anderen Usern hilfe bekommt. Und wenn du damit ein Problem hast, dann bist du warscheinlich fehl am Platz.

    MfG Dorothea



    Corsa D 1.4 Innovation


    3 türig, Saphirschwarz, Innenraum Cable Rot, Zusätzlich: Paket 1 und 4, Halogen Nebelscheinwerfer, OPC Heckspoiler, Chrom Auspuff.

    Einmal editiert, zuletzt von corinn2008 ()

  • Mach Dir nichts draus wegen etwaigen Antworten, ich wusste auch nicht darfste, kannste, sollste.....


    Deiner ist ja ca. so alt wie meiner, warte noch nen paar Wochen und dann leg los mit wachsen :]


    Se7en: Ich werde das NXT TechWach 2.0 von Meguairs nehem, habe von vielen mit denen ich darüber gesprochen habe nur 1A Kritik gehört, besitzt definitiv keine Schleifmittel ( was bei dem Lack Wachs was ich noch hier stehen habe nicht der Fall ist ). Werde dazu aber auch noch ein paar andere Utensilien kaufen und bin nach meinen jetzigen Pflegeprodukt-Wünschen bei ca. 100 €.


    Dafür soll das Zeugs auch extrem ergiebig sein und echt was taugen.


    Ich werde versuchen mich an einem tag ganz dem Auto zu widmen und 2~3 Schichten Wachs aufzutragen. Gut das ist natürlich jedem selber überlassen wie er es möchte :]


    Ach ja, bei Petzoldts gibt es für Forumsuser außerdem 10% Rabatt, HIER STEHT MEHR dazu :)

  • Ich habe mich heute mal bei den Sonaxprodukten ausgetobt.Man wie schnell da mal 100 Mäuse den Besitzer wechseln. Das teuerste war der 5 Liter Kanister Glanzshampoo. :klatschen:

  • Danke Z12XEP für deine Antwort. Ich bin gerade am überlegen wie ich meinen Corsa am besten schütze. :D


    Hört sich gut an mit dem wachsen. Was für Utensilien bestellst du denn noch dazu, wenn ich fragen darf? Ist bei dem NXT Tech Wax eine Anleitung mit der Vorgehensweise dabei?

  • Ich verwende immer 1Z Express Schnellpolish und habe bisher überhaupt keine Probleme damit gehabt. Ist schnell aufgetragen und leicht zu verarbeiten. Zudem ist es noch super ergiebig und nicht allzu teuer. Liegt zur Zeit bei ca. 15 € für 1 Liter und damit mit kommt man schon zwei - drei Jahre aus...

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Beim NXT Wachs ist die Anleitung auf der Flasche. Du mußt das Etikett auf der Rückseite an einer Seite lösen,dann kannst du das auseinander falten. Sehr gutes Produkt, benutze ich auch für meine Fahrzeuge. :wink:

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.