CD 30 Aux Eingang

  • Es geht nur um den normalen Aux In.


    Eine Interface Ipodsteuerung gibts bei Opel ab Werk ja überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Ich werde ganz sicher nicht so viel Geld in das Nachrüsten oder ein anderes Radio stecken.


    Schon aus dem Grund das der Leasingvertrag in etwas weniger als 1,5 Jahren eh abläuft.


    so schnell kann man seine meinung ändern. haste dich wohl doch noch durchgerungen, mit sicherheit keine schlechte entscheidung... ich hoffe hast dir wenigstens was vernünftiges ausgesucht

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • hi zusammen habe in der suche nix finden können und dachte ich ergänze einfach mal die Theat und zwar habe ich eine frage zum Cd30MP3 hat das werkseitig eine Wechslersteuerung oder nur das 40er?


    danke

    MfG


    Chris



    Corsa 3 Türer Sport 1,4 Saphirschwarz

  • ich hab ein CD30MP3 ohne AUX-IN anschluss in der Mittelkonsole, drum war ich gestern beim händler und wollte mal wg. der nachrüstung nachfragen.


    1. radiovergleich


    mein cd30mp3 mit einem cd30mp3 aus einem vorführwagen (mit aux in) verglichen. die radios sind unterschiedlich bezeichnet, aber die pins sind auf beiden radios die selben.


    2. techniker sucht bissl rum


    er hat dann mal kurz was getestet pia pa po mir radio schaltpläne ausgedruckt (kenn mich da ja nicht aus) ...


    3. die lösungen


    3.1 neuen adapterstecker (preis 150 euro haha)


    3.2 die fehlenden pins in den adapter dazubasteln (er meinte wenn man die pins findet is sicher die billigste variante)


    ich werd jetzt mal probieren den stecker umzubauen, weil 150 euro für einen adapter ist eine frechheit ... da kauf mich mir eher einen isoamp



    so hoffe ich hab meinen techniker richtig verstanden und keinen blödsinn erzählt

  • @ bloom: Kannst du die Schaltpläne mal hier publizieren oder den Admins fürs Archiv (Wiki) zusenden?

  • kann man beim cd 30 ohne mp3 den aux anschluss nachrüsten
    ich hab mia die original leitungen besorgt und in die dafür vorgesehenen stecker eingepinnt , aber leider ist er imma noch ohne funktion.
    das radio übt auch diese aux funktion nicht aus.
    muss da noch was programmiert werden ?????

  • Hallo Leute!


    Ich wollte mal eben kurz nachfragen, ob man den Aux-In Eingang so einstellen kann, dass das Radio nur bei einem anliegenden Signal an der klinke (z.B. das navi redet gerade oder ich drücke auf play am Ipod...) auf Aux-in automatisch umschaltet und sobald das Signal weg ist, wieder auf die vorrige Betriebsart (CD/Radio) zurück schaltet?


    Geht das, oder muss ich dass dann von Hand machen?


    Danke!


    Björn