CD 30 Aux Eingang

  • Achso, steuerung dann normal über ipod. Aber man muss doch bestimmt nen Knöpfchen am Radio drücke oder so??

  • tolle wurst...
    da hatte ich es im alten auto mit der adapter-kassette ja echt einfacher...
    bin ja mal gespannt...
    aber in letzter zeit laufen in unseren autos eh nur drei ??? cds :)

  • @ Katsch


    also den I-Pod kann man sehr einfach per Klinke auf Klinke Kabel (nicht Cinch) mit dem CD30 MP3 verbinden, der AUX Anschluss im Corsa ist eine 3,5 mm Klinkenbuchse. Also einfach Kabel mit Klinkenstecker in die Kopfhörerbuchse des I-Pods stecken und den Klinkenstecker am anderen Ende des Kabels in den AUX Eingang des Corsas.



    @ Lovelysunshine


    ja wie Erlkönig gerade sagte, externes Gerät (zb I-Pod) auf volle Lautstärke stellen, dann per Klinke/Klinke Kabel verbinden, und mit der AM/FM Taste den AUX Eingang anwählen, das wars schon. Die Steuerung muss allerdings über das externe Gerät selber vorgenommen werden dh man kann nicht übers Radio zb zum nächsten Lied springen.


    Es gibt in den Sound Einstellungen des Radios auch noch ne zusätzliche Möglichkeit die Eingangsempfindlichkeit sprich Lautstärke des AUX Eingangs zu erhöhen, falls der noch zu leise sein sollte.


    Aber das mit der Adapterkassette war auch nicht einfacher, ist wirklich total easy. Der "Kabel für AUX Eingang" Thread bezieht sich nur auf die Beschaffung eines kürzeren Kabels. Der Handel bietet wohl nur Kabel mit 1,5 Meter Länge an, die uns einfach zu lang sind. Entweder man lebt mit dieser Länge oder man lötet sich ein Kabel selber. Funktionieren tut es aber auch mit der längeren Variante

  • Danke für die ausführliche Antort :)

    Einmal editiert, zuletzt von lovelysunshine ()

  • Zitat

    Original von katsch
    danke für die info!


    noch 6 Std. 30 min.! dann hab ich mein auto!!


    *lol in 8 Std erfahr ich wann ich meinen bekomme ;)

  • Also ich war bei Conrad..die basteln einem das auch nicht zusammen :wb:
    Und selber löten kann ich nicht und wüsste spontan auch nicht wer das kann!
    Hab mir daher jetzt so ein blödes 1,5m Kabel gekauft und das hinter dem Mülleimerchen (auch Aschenbecher^^) versteckt und den iPod in diesem kleinen versteckten Fach, oder was auch immer das ist:D! Geht schon...dooof isses aber dennoch!

    Corsa 1,2 Navi, saphirschwarz, CD60Navi, Bordcomputer, Tempomat :auto: