Wie macht ihr euren Corsa winterfit?

  • Als Vielfahrer würde ich zusätzlich eine dicke Decke und etwas zu Trinken in den Kofferraum bzw. in den Fahrgastraum verstauen.


    Stand selbst schon bei solchen Aussentemperaturen eingeschneit im Stau und möchte diese nicht mehr missen.
    Sie ist somit fast schon lebensrettend ;)


    Am besten eignet sich sogar eine spezielle Wärmedecke (u.a. erhältlich in jedem Outdoor-Laden).


    Gruss

  • habe auch immer die anderen gummis unterm auto wie achsmanschetten und Schläuche mit Vaseline eingeschmiert.
    Zuerst auch an den Türdichtungen. Dafür benutze ich jetzt aber ein siliconspray!!!

  • Zitat

    Original von Schwörni
    Dafür benutze ich jetzt aber ein siliconspray!!!


    wollts grad sagen, des is total perle für die Dichtungen und ne große 400ml Dose kostet 3 Euro ;)


    Winterreifen drauf und wenn möglich jedes Wochenende Salz weg.


    Mein kleiner sieht derzeit aus wie ne Brezel, weil bei -5 Grad am Wochenende, wärs putzen weniger gut gewesen :D

  • Zitat

    Original von Schwörni
    ...achsmanschetten...mit Vaseline eingeschmiert...


    Blödsinn!!!


    Die Achsmanschetten sind aus Kunststoff!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Also is bei mir so wie bei "Sanderz"...


    nur ich mache noch die Sommer alus klar für den sommer... d.h. nur lacken und dann wieder versiegeln... denke so 7 - 8 schichten solletn für den sommer reichen...



    MfG Marduk

  • Zitat

    Original von speedy2208
    Seit wann sind Achsmanschetten aus Kunstoff ?
    Ich kenn die nur aus Gummi ...


    Seit dem Corsa C. Außerdem beim Meriva, Vectra C, Astra H usw.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision