mein FOH isn Arsch!

  • Zitat

    Original von La Bellezza
    ...Hab die fahrweise geändert von 4.6lt auf 5.6lt, war der Rat meines FOHs hat leider auch nichts genuzt!...


    was wollte er denn da bezwecken, bzw. solltest du Zwischengas geben oder wie kommt´s zu solchem Verbrauchsanstieg ?!?

  • wie siehts denn mit der garantie aus???? oder gibts sowas bei euch nicht inner schweiz???? 8o 8o

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Nun ja als Fehler hat das Diagnosegerät mehrere Fehler ausgespuckt, an paar mag ich mich erinnern: Plausibilität Tempomat, Ladedruck positiv, und partikelfilter 80%.
    Mit der zerstörung des Partikelfilters wollte er erreichen das sich dieser nicht mehr zusetzt und keine nachverbrennung stattfinden muss, angeblich hätte er das schon mehrere male gemacht und dann war ruhe im schacht!
    Logo haben wir in der schweiz garantie hab damals, beim kauf, sogar die garantieverlängerung für 2 jahre dazugekauft!
    Der Verbrauch stieg drastisch, da er von mir verlangt hat, das ich nicht unter 2600 umdrehungen fahren solle ? meine fahrweise sei schuld an den problemen ich sei zu niedertourig unterwegs. :bla:
    mittlerweile hab ich dies zurückgeschraubt und fahre
    aktuell mit 5,1 lt in der gegend rum.

    Einmal editiert, zuletzt von La Bellezza ()

  • Wie fährst Du generell?


    Eher ruhig oder mit so einem Zucken im rechten Fuß?


    Das Problem beim Partikelfilter ist, daß er auch mal "Feuer" braucht, da er sich sonst zusätzt.
    Haben viele das Problem, wenn der Wagen hauptsächlich in der Stadt gefahren wird.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • ich fahre sehr vorrauschauend und ruhig, benutze sehr oft den Tempomat und fahre meist ohne Klima.
    Mein Fahrprofil ist 2 x in der Woche 150km Autobahn bei 110 km/h am stück. Unter der Woche brauch ich den corsa eigentlich nie und wenn fahre ich mindestens 15min am Stück, ansonsten nehme ich den Astra der wird gebraucht zum einkaufen, auf die Arbeit fahren und mit dem Hund in den Wald zu gehen.
    Nataürlich fahre ich den Corsa sehr ökonomisch, aber darum habe ich diesen Motor gewählt...um Treibstoff zu sparen.
    und wenn mir dann der FOH erzählt ich soll um die 2600 U/min fahren muss ich sagen da fährt jeder mit senem benziner tieftouriger.und dem diesel sagt man ja nach, man soll ihn tieftourig fahren.
    laut meinen infos sollten an einem heutigen dieselmotor auch kurzstrecken nicht allzuviel ausmachen, wenn gewährleistet ist das alle 2500km eine längere Autobahnfahrt von mehr als 30min stattfindet um den russpartikelfilter auszubrennen.

  • da du noch garantie hast, fahr einfach zu nem anderen foh......


    also ich fahr meist auch sehr tieftourig, 5 gang bis 45-50km/h runter.....schalte sehr selten (wenn ich mal langsam fahr *hehe*)


    und was der dir erzählt is mal echt voll komisch, sowas würde mein foh niemals sagen.....das klingt eher nach billiger hobby privat werkstatt, die viel geld haben wollen aber sowenig wie möglich dafür tun......wie gesagt, wechsel den foh...die garantie wirkt auch bei nem anderen....oder wende dich direkt an opel....dann räumen die in dem laden mal auf!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Zitat

    Original von La Bellezza
    ...Mein Fahrprofil ist 2 x in der Woche 150km Autobahn bei 110 km/h am stück. Unter der Woche brauch ich den corsa eigentlich nie und wenn fahre ich mindestens 15min am Stück, ...


    das müsste aber wahrlich ausreichen !
    dann wohl doch mal den FOH wechseln !!

  • werde den FoH wechseln. Der kann alte kann mich mal!
    Nun hab ich sogar noch ne Rechnung über 40.00CHF bekommen, da ich wünschte, sie sollen das Tagfahrlicht sowie die Guertsirene abschalten, wenn sie das Tech2 sowieso angeschlossen hätten um die Fehler auszulesen! Find ich nicht in Ordnung für 2 knopfdrücke am angeschlossen Tech!


    Ich dank euch für euere Meinungen!