mein FOH isn Arsch!

  • Hab seit längerem Probleme mit meinem Diesel!
    sporadisch fällt er ins Notlaufprogramm!
    War bereits 3 mal beim FOH, Uptdate hat auch nichts genuzt!
    Hab die fahrweise geändert von 4.6lt auf 5.6lt, war der Rat meines FOHs hat leider auch nichts genuzt!
    Beim 4mal hab ich ihm gesagt dass ich so nicht zufrieden sei!
    Seine Lösung nach einer Woche wartezeit:


    Beim Eintausch gegen einen anderen Wagen erhalte ich für meinen Corsa (3Monate und 5500km) folgende Angebote


    neuer Corsa ............26000CHF
    neuer Astra..............27000CHF
    neuer Insignia...........28000CHF



    meine Ausgaben vor 3 Monaten: 38000.00CHF inkl. Tuning


    ....find ich eine echt tolle Lösung mit Problemen umzugehen :wb:


    wer redet denn da von einem Eintausch?!
    stecke sicher nicht so viel Kohle in einen Corsa damit ich Ihn nachher nicht mehr will!! .....mein FOH isn Arsch!



    Kennt jemand von euch das Problem mit dem Notprogramm?

  • ist deiner Original oder hast nen anderen Chip drin?
    Ich hatte das Problem mit meinem Astra G OPC,der sprang auch immer ins Notlaufprogamm aber da lags am Chiptuning.

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • Es wär mal interessant was diese 26000.00CHF ~ 38000.00 CHF in Euro sind. Keiner ist hier mit einer Umrechnungstabelle unterwegs :(


    Und das Dir niemand das Tuning zahlt ( sofern kein Fanatiker der dafür gerne "mehr" zahlt) sollte ja von vornherein klar sein :]

  • 1Euro:1,55Sf
    26 000Sf=16 800Euro
    38 000Sf=24 500Euro

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • Hallo zusammen


    Ich meine keine Sau redet von einer Wandelung, ich will meinen Corsa behalten! Das mit dem Tuning ist mir klar, hab ja bis jetzt genügend Autos abgeändert und wieder verkauft! Das macht ja eigentlich auch niemand weil es nötig ist, sondern eher weil man es nötig hat :]


    Ja mein kleiner fährt Orginal in der Gegend rum, hab mir bals gedacht das ich jetzt ein chiptuning machen werde damit die Probleme aufhören


    Ich werde den FOH einfach mal wechseln!
    Hab Ihn ja nie wegen einem anderen Opel angesprochen, schein mir eher wieder ein schnelles geschäft zu sein und nicht auf die Probleme anderer einzugehen.!

  • hab keine Ahnung! Vielleicht weil ich ihm das letztes mal gesagt habe das sie dieses Problem zu lösen haben ansonsten werde mein nächstes Auto ein Mercedes! Das hab ich aber damals nur laut gedacht und nie ernsthaft diskutiert.
    Sein Lösungsvorschalg war damals übrigens den Russpartikelfilter durchzubrechen. Hat aber der Werkstattmeister dann abgeklemmt!
    Dann war 1 Woche funkstille, nach einer nachfrage per Mail, wie es nun weitergehe kam dieses Angebot!
    Scheint als wäre mein FOH nicht fähig und will sichs einfach machen!

  • Was ist denn das für Einer - Partikelfilter "zerstören" als Lösung. 8o Wenn Du diese Aussage schriftlich hast, dann würde ich mir überlegen, das Ganze mal an Opel direkt zu schicken - wäre mal interessant was die meinen zu solchen Aussagen eines eigenen Vetragshändlers. :]


    P.S. Mit einem Benz würdest Du auch nicht unbedingt besser fahren - bei den Problemen die Mercedes in den letzten Jahren hatte - nur (noch) teurer... :D

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC