Opel-Dialog

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit der Opel-Website und dem dort angebotenen Dialog gesammelt?Ich nur miese: entweder es ist ein Monolog,da gar keine Antwort gegeben wird,oder nach Wochen eine allgemein formulierte,aus vorgefertigten Textbausteinen zusammengesetzte.Auf die eigentliche Frage/das Anliegen wird nicht konkret eingegangen.So einen Dienst kann sich Opel echt sparen.Der letzte Versuch war,einen Inspektionstermin auf diesem Wege zu bekommen.Auf die versprochene Bestätigung durch den FOH warte ich jetzt schon 2 Wochen !! Hab ihn jetzt mal direkt angemailt mdB um Aussage.Mal sehen ,was da rauskommt.Wahrscheinlich fragt er mich,wann der Termin den sein soll,also er fragt das,was bereist auf elektronischem Wege bekannt gegeben wurde.

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

    Einmal editiert, zuletzt von 123qp ()

  • Ich hab zwar keine Ahnung was das sein soll, aber wie kommt man auf die Idee nen Inspektionstermin via Internet/email auszumachen?
    Da ruft man an und die Sache ist in 30sec erledigt.



    Ich wunder mich übrigens nicht das man bei elektromischen Fragen keine oder nur unzureichende Antworten bekommt. Durch diese Art der Kommunikation hat die Masse extrem zugenommen, weil wirklich jeder letzte Sch.... angefragt wird und die Bearbeitungsaufwand im Vergleich zu nem Telefongespräch viel größer ist.


    Ich kenn jedenfalls einige Firmen die deshalb überhaut keine elektronische Kontaktaufnahme mehr anbieten

  • Auf die Idee kommt man, indem dies von Opel oder einem Hersteller per Internetpräsenz angeboten wird. Die Frage die sich eher stellt, ist, warum wird ein Dialog angeboten und nicht geantwortet. Bei Fragen oder Beschwerden schon verständlich und nachvollziehbar, dass es in die Tonne wandert oder der Kunde mit Textbausteinen mürbe gemacht wird. Bei einem drohenden Auftrag zur Inspektion verstehe ich es allerdings nicht, es sei denn der Händler ist im Keller und schaufelt das Geld um.

  • Ganz so einfach ist es wohl nicht, Flex ! Wenn man sich die Eingabemaske anschaut,ist das gar nicht so dumm gedacht von Opel.Ich muss nicht alles am Telefon drei mal erklären,ehe der richtige Ap dran ist und dann noch mal beim abgeben u.s.w..Und überhaupt:sicher kann ich das telefonisch machen,aber wenns im Internetauftritt angeboten wird,hats auch zu funktionieren,oder wird es angeboten,damit man es nicht nutzt???

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

  • Naja, bei soviel Blech+4 Rädern, da mag ich womöglich (allzu) konservativ sein. So fahr ich real mit dem Wagen vor, weil sowieso mal im Verkaufsraum umschauend, dann gibt´s evtl. den vorab-Check und ich weiß auch ob´s länger dauert weil ein defekt sich andeutet/Ersatzteil zu bestellen wäre...

  • ich finde auch das es wenn es schon angeboten wird auch funktionieren sollte..


    natürlich kann man das auch persönlich oder am tele machen...
    aber internet ist doch immer mehr "zeitgemäß"..


    und ich finde die idee viele dinge online zu erledigen auch nicht schlecht.. so kann ich das auch um 00.26uhr machen wenn ich grad zeit habe.. und muss nicht extra früher aufstehen um anzurufen oder vorbei zu fahren..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo