Knarzen von der linken A-Säule beim Beschleunigen und Bremsen...

  • Hatte das schon mal jemand? Weiß jemand was man dagegen machen kann? =)


    Ansonsten würde ich damit zu meinem FOH fahren... :( ... aber was soll der schon groß machen können :(

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • oha, ich habe so ein knarzen in der rechten a-säule so bei tempo 120...


    ob das das gleich ist?


    zum glück hab ich die musi laut genut, sonst würde derbe nerven.


    der FOH hat natürlich nichts dagegen unternommen^^

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

    Einmal editiert, zuletzt von plekro ()

  • vor allem kommt man sich da ganz schön bescheuert vor, wenn man wen mitnimmt , und der sich quasi in ein Sportmodell alias GSI reinsetzt und die Beschleunigung gut findet und dann so ein geknarze auftaucht -.-

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • klar, das problem hab ich auch, meine bekannten sind immer begeistert, wenn ich mit nem neuwagen ankomme, und die bremsen quietschen wie doof... :wb:


    zum glück ist das knarzen bei mir nicht sooo laut

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • Ich hatte genau das gleiche Probleme, ein Knacken bzw. Knarzen beim Beschleunigen, Bremsen, in Kreisverkehren etc. allerdings war es bei mir auf der Beifahrerseite.


    Bei mir lag es daran das unter dem Dreiecksfenster 2 Karosseriebleche aufeinanderliegen und somit beim Scheuern ein Knacken verursachen. Der FOH hat das kleine Fenster herausgenommen, irgendwas zwischen die Bleche gesteckt und seitdem ist Ruhe.

  • Meiner kommt morgen in die Werkstatt... Lüftermotor wird auch gleich mit getauscht... und von hinten kommt jetzt ein knarren und leichtes Quietschen beim einfedern... -.- ... das werd ich denen morgen gleich mitgeben ... und dann mal schauen was draus wird....


    Werd dann mal hier reinschreiben was passiert ist und obs weg ist oder nicht.

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • HALLLOOO nochmal :D ....


    Neuigkeiten: Hmmm wo fang ich da denn an? =D


    1. Knarzen in der A-Säule:


    Und zwar sind dort Bleche verbaut, die , wenn es zu Beschleunigungs- oder Bremskräften kommt, an einander reiben und so das Knarzen verursachen :) Hatte mein FOH erst nicht gefunden, wobei er meinte das damit noch weitere Corsa kommen dürften, da sowas , so wie es gebaut ist, vorprogrammiert wäre ;)


    2. Lüftermotor, wurde NICHT getauscht. Er sagte mir , es sah so aus als wenn dieser nicht richtig verbaut worden wäre.Sprich , er saß nicht richtig drin. Das rasseln ist, weg und ich hab ein Grinsen im Gesicht :D ... Er sagte mir aber auch, das die neue Version schon rausgekommen ist, UND in 3 Wochen dann verfügbar ist :) ...


    Endlich hab ich mein Brötchen wieder :clap:

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Zitat

    Original von Neo16
    1. Knarzen in der A-Säule:


    Und zwar sind dort Bleche verbaut, die , wenn es zu Beschleunigungs- oder Bremskräften kommt, an einander reiben und so das Knarzen verursachen :) Hatte mein FOH erst nicht gefunden, wobei er meinte das damit noch weitere Corsa kommen dürften, da sowas , so wie es gebaut ist, vorprogrammiert wäre ;)


    ...sach ich ja ;)

  • Mensch bin ich froh die Ursache fuer dieses dumme Gerausch zu wissen ich hab schon ueberall herrumgedruekt ich kann nicht sagen was ich noch nicht in der Hand hatte *fg* und ich war jedesmal stinke sauer
    Stehe morgen erst mal bei meinem Lieblings FOH *ironie* auf der Matte und werde ihm von meinem 2 Problemen berichten


    Vielen Dank
    LG Julia