FFB nachrüsten

  • Hallo alle zusammen!


    Ich wollte bei meiner Freundin im Corsa D eine FFB nachrüsten. ZV ist schon drin nur ohne FFB.
    Hab jemand die Kabelfarben für die FFB? MIr gehts vorallem um das öffnen und schließen der ZV, die restlichen Kabelbelegungen werde ich schon hinbgekommen.
    Vielen Dank schonmal
    Gruß
    Achim

  • ist die ffb nicht serie?


    oder hat deine freundin einen corsa d basis ohne extras?

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Hi!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ja genau sie hat den ganz einfachen, nur mit ZV ohne FFB ( 3Türer )
    Gruß

  • hab mal in mein schlaues buch geguckt, da stehen alle stromlaufpläne drinne, kannst du sowas lesen?


    das buch heißt"Opel Corsa D - So wird's gemacht", gibts für n zwannie bei e-bay, kann ich nur empfehlen

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Hi!
    Aber mal eine andere Frage, wo befindet sich denn die ZV Einheit.
    Normal in der Beifahrertür,oder?
    Ja die Bücher sind echt klasse, nur an dem Corsa wird auch nicht mehr viel gemacht, außer der FFB ;) deshalb lohnt es sich für mich nicht wirklich...
    Würd mich um eine Antwort freuen.
    Gruß

  • Kann ich zwar gerade leider nicht, aber dafür wird sich wohl leicht wer finden lassen.
    Aber, bevor du fragst, warum dir keiner die Kabelfarben bisher genannt hat - das hat einen sehr einfachen Grund: Dein letztes Posting ist gerademal 2,5 Stunden alt UND du hast bisher garnicht nach den Kabelfarben gefragt.... ;)

  • Hab jetzt nach langem suchen entlich das Kabel zum "schließen" gefunden. Jedoch verzweifel ich an dem Kabel zum "öffnen".
    Würd mich um eine Antwort sehr freuen, mit Angaben zur Kabelfarbe oder Pinbelegung.
    Gruß
    Achim

  • Das von dir gefundene Kabel ist, so wie es im Schaltplan aussieht, auch fürs öffnen zuständig. Beim öffnen wird anscheinend keine direkte Masse auf das Kabel gelegt, sondern über einen Widerstand. Wie groß der ist kann ich auch nicht sagen da ich es noch nicht ausprobiert habe. Wenn du ein Widerstandsmessgerät hast, kannst du bei gezogenem Türstecker und Schlüssel in der öffnen Position zwischen dem Kabel und Masse (an der Türseite) den Wert messen und im Elektronikhandel einen entsprechenden besorgen.