VKER allgemein

  • Ja stimmt, hab nen leeren Vorkat.
    Ein akustischern Unterschied hab ich nicht festgestellt,
    strömungstechnisch ist ein VKER mit sicherheit besser, wieviel kann ich dir nicht sagen.
    ist halt die güntigere alternative als ein VKER um fast 200 Euro

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Kann nicht sein. Ein Vorkat kostet in der Bucht bzw. hier etwa 50 Euro. Ein VKEr kostet im Schnitt 150 Euro. Hast also 100 Euro gespart, aber fürn TÜV musste es trotzdem umbauen :)


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von anonymous
    ...
    Taugt dies was oder kommt da am Ende nur Strömungstechnischer Pfusch raus?


    Ich tippe mal auf strömungstechnischem Pfusch ;) Die 150€ sollte es dann doch wert sein :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • bin da jetzt technsch nicht so bewandert..
    aber ein schön ausgeräumter vorkat sollte doch zumindest mal deutlich besser sein wie ein normaler vorkat.. (wenn man den vorkat denn auch schön ausräumen kann)


    hab mir das nämlich auch schon überlegt mir einen zu kaufen und den dann raus zu räumen..
    weil ein vorkatersatzrohr sieht man man schon deutlich..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Timo


    Ich tippe mal auf strömungstechnischem Pfusch ;) Die 150€ sollte es dann doch wert sein :vogel:


    Mabrö ... Mabrö ... Mabrö !! :klatschen:

  • Weiß jetzt nicht so genau wohin damit und da hier auch schon über den Hauptkat gesprochen wurde, poste ich auch mal hier.


    Hab folgendes bei Ebay gefunden. Friedrich will dafür um die 650€ wenn ich mich recht erinnere.


    link


    Das wäre hier weniger als die Hälfte. Gibts denn da noch Probleme mt irgendeiner Warnleuchte bzw. mittlerweile Lösungen?

  • Zitat

    Original von k0ax
    Kann nicht sein. Ein Vorkat kostet in der Bucht bzw. hier etwa 50 Euro. Ein VKEr kostet im Schnitt 150 Euro. Hast also 100 Euro gespart, aber fürn TÜV musste es trotzdem umbauen :)


    gruss
    Simon




    Wieso solltest was umbauen?
    AU bestehst weiterhin.

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Nicht wegen der AU sondern den prüfenden Blicken des Prüfers. Wenn er es erkennt gibts im geringsten Fall einen Mängelbericht und musst nochmal kommen.


    gruss
    Simon

  • Also bei mir hat der Prüfer den fehlenden Aufkleber für die Winterreifen (210km/h) bemängelt. Das Rohr war im egal :klatschen:

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS