VKER allgemein

  • Der zweite Versuch
    Hallo
    Habe da ne kleine Frage
    Schon sämtliche Beiträge durchsucht aber leider keine Antwort gefunden.
    Habe ab der ersten Woche unter meinem OPC eine Bastuckanlage.
    Mittelrohr und Endschalldämpfer.Hat sich nach 2000 KM auch schon recht gut angehört.Die Leistung würde ich sagen ist gleich geblieben.
    Jetzt habe ich seid 2 Wochen ein VKER montiert.
    Der Klang ist jetzt richtig Böse geworden,echt Klasse!!
    Aber ich finde der Wagen hat jetzt irgendwie weniger Leistung.
    Klar fährt Er noch Tachoanschlag und beschleunigt auch gut aber ich habe das Gefühl das etwas fehlt.
    Muß ich vielleicht noch etwas anderes verändern da sich der Staudruck geändert hat?
    Besten Dank für Info

    Corsa OPC,Magmarot+Weiß,18Zoll 215/35,Bastuck Mittelrohr+Endschalldämpfer+Vorkatersatzrohr,H+R 30ger Federn,Lautsprecher Focal mit 2x Pioneer Subwoofer,Osram Nightbreaker und Diadem,blaue Ansaugluftrohren,IPF von EDS,H+R Spurverbreiterung 40ger HA,PopOff,gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA,EBC Yellowstuff VA und EBC Greenstuff HA,Schrothgurte,DBilas FlowMaster,Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige in mittleren Lüftungsdüsen,Edelstahlschalldämpferausgangsrohr in rund das rausguckt

  • Hey...
    Ich denke es ist normal das du jetzt den Schub nicht mehr so merkst weil der Turbo freier laufen kann und nicht mehr gegen den Kat drückt.(meine Meinung)Ich denke aber die Leistung ist gleich wenn nicht ein paar PS mehr.
    Grüße.....

  • Zitat

    Original von tommy76p
    klemme ein cps an und du merkst es oben rum in der Vmax


    gruß tommy


    was ist das?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Würde aber wegen des fehlenden VK Kats die Software anpassen
    lassen.


    Den mehr Sprit zum Kühlen brauchst nicht mehr.

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Hallo,


    die Leistung ist nach dem Einbau der Bastuck-Anlage gleich geblieben ?(
    Bist du dir da sicher? Ich kann zwar nur von der FMS Anlage reden, aber sooo viel Unterschied sollte da ja nicht sein. Die 70er Anlage hat bei mir, mit angepasster Software, nochmal 10 PS gebracht (siehe Diagramme).
    Das Vorkatersatzrohr bringt jetzt auf dem Papier keinen wesentlichen PS-Zuwachs, aber der Turbo dreht subjektiv besser hoch und der Klang verbessert sich enorm :evil:


    Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber wenn du schon eine 70er Anlage und ein VKER verbaut hast, solltest du vielleicht deine Software mal anpassen lassen :wink:

    Dateien

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • wie ist das jetzt mit denn vker?macht denn opc viel mehr krach wenn den orginal auspuff noch drunter ist.


    will mir auch einen kaufen aber umdas ich in die schweiz wohne darf das auto nicht zu laut sein.


    gibs das keine probleme beim mkf?
    denke mal das ich das nicht eingetrgen bekomm in die schweiz.
    oder einfach wenn ich in 7 jahre zum mkf wieder denn orginal kat drunter bauen?


    kann mir jemand information daruber geben wie das alles geht in die schweiz

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • Das VKER ist nicht zulässig, d.h dir erlischt beim Auto alles. TÜV, Versicherung, Garantie.


    Der Sound ist aber ne Wucht, vorallem das Knallen bei Schalten unter Volllast *hrhr*, aber keine Ahnung wie das mit der Originalanlage ist, aber ich denke mal auch deutlich hörbar. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber schon die Bastuck drunter.