Aussetzer vom Tempomat?

  • Hallo Leute,
    ich war letzte Woche in Holland im Urlaub und hatte auf der hin und rückfahrt je einmal ein aussetzer des Tempomat.
    Wenn ich ihn einschalten wollte blinkte das Symblo für den Tempomat eine kurze zeit und ging aus.
    Komisch oder?????????? ?(
    Nach mehreren versuchen habe ich aufgegeben.
    Aber nach jedem ausfall funktionierte der Tempomat nach ca. 30min. wieder!
    Hatte von Euch auch jemand auch schon mal das Problem?

    Grüß Euch


    Corsa Limited Edition 1,4
    Technikpacket, Lichtpacket

  • Das Tempomat Zeichen blinkt wenn man z.B. den Wagen gestartet hat und den Tempomat reinmachen möchte ohne vorher ein mal die Bremse betätigt zu haben, steht imho auch so im Handbuch. Wär zumindest eine Erklärung oder irgendetwas ist defekt....

  • Jo da stimme ich Z12XEP zu. Hab dass gleiche auch mal gehabt. War da mal Tanken. Bin wieder lossgefahren und wolte der Tempomat wieder einschalten. Dan hat aber dass Tempomatsymbol geblinkt. Steht aber genau beschrieben im handbuch

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • ich Danke Euch, war schon echt geschockt! :wink:


    Nach langer Zeit endlich wieder Tempomat, is echt ne´geile erfindung.


    Ich werde Morgen ein paar Testrunden drehen!!

    Grüß Euch


    Corsa Limited Edition 1,4
    Technikpacket, Lichtpacket

  • Hatte das auch mal, aber ich hatte die bremse vorher schon einmal betätigt.....aber es ist nur einmal passiert und ich musste den wagen neustarten damit es wieder geht......aber seitdem is nix mehr gewesen!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Ich rätsel immer noch über den Sinn dieser Einschaltsperre.




    Ich vermute mal das das so vorgeschrieben ist und das bei einer Fehlfunktion des Tempomaten jederzeit gewährleistet ist das die Bremse auch funktioneiert, quasi Systemcheck.