Da bin ich & brauche direkt Hilfe

  • Hallo, mein Name ist Ramona und seit Ende August habe ich mein 1. neues Auto bekommen: meinen Corsa D!
    Ich bin 23 Jahre & dachte, nachdem die Ausbildung jetzt rum ist, muss ein neues Auto her. Ich bin früher schonmal einen Corsa A gefahren, nach 14 Jahren ist aber leider mir jemand hinten drauf gekracht...... das wars dann. Jetzt ich hab den 1.4 Corsa mit 90 PS & Autogas . Ist ein 3 Türer und weiß mit Schwarzen Streifen an der Seite und oben in der Frontscheibe. SIeht richtig heiß aus =)
    ABER: Ich brauch Hilfe. Wer kann mir sagen was für Winterreifen ( Kompletträder ) da drauf passen & wo man die nicht soooo teuer herbekommt ??? Ich wäre über antworten sehr dankbar ....


    Liebe Grüße..... :bow:

  • Hallo ...


    einen guten Kompromiss bilden meiner Ansicht nach die 15 Zoll Felgen mit der Reifengröße 185 65 R15.
    Sie sind (von der Größe her) optisch durchaus akzeptabel, nicht zu breit um vernünftige Wintereigenschaften zu haben und vor allem preismäßig interessant.
    Mein Tipp : Bitte spare nicht an der Reifenqualität (denke daran, wieviel dein neuer Corsa wert ist), sondern orientiere Dich ggf. an aktuellen Winterreifentests, z. B. der vom ADAC :
    Winterreifentest 2008


    Unser FOH (Freundlicher Opel Händler) hat in diesem Jahr auch wieder die Aktion "4 für 3", d.h. Du kauft einen kompletten Satz und bezahlst aber nur drei Räder :
    Die "Premium-Variante" (für die ich mich vor zwei Jahren entschieden habe) :
    Original 15 Zoll - Opel 5-Doppelspeichen-Alufelgen mit Michelin Alpin A3-Reifen in der Größe 185 65 R15 für 575 Euro (Normalpreis 770 Euro).


    Geht mit Stahlfelgen aber auch noch günstiger (z.B. mit dem Testsieger-Reifen) :


    Angebot bei eBay


    ...oder etwas günstiger (auch mit guten Reifen) :


    eBay 2


    ...oder neuwertige gebrauchte :


    gebraucht bei eBay

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

  • Zitat

    Original von Mönchen Ich bin 23 Jahre & dachte, nachdem die Ausbildung jetzt rum ist, muss ein neues Auto her. Ich bin früher schonmal einen Corsa A gefahren, nach 14 Jahren ist aber leider mir jemand hinten drauf gekracht:



    Wenn du 23 Jahre alt bist, und dir nach 14 Jahren einer rein gefahren ist (ins Auto) wann macht man denn bei euch den Führerschein ??? :wink:

  • Vielleicht ist sie ja 32 und hat sich verschreiben?


    Naja egal....


    Ich würde dir auch vorschlagen mal zu deinem/einem Opel Händler zu gehen,die können dir echt gute Preise machen bei sehr guten Material!

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Hallo Mönchen!


    Wenn du Zeit und Lust hast kannst du deinen Corsa noch unter Euer Corsa genauer vorstellen. Er hat hier bei uns die Nummer 506!


    Viel Erfolg bei der Suche nach Winterrädern für deinen *Kleinen*!


    Grüßle, Keks

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo