Wie sind eure Reifen abgefahren ?

  • also unsere reifen haben jetzt nach 10k km vorne noch 6 mm und hinten noch 7...

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • ja :P also auf jedenfall gleichmäßig abgefahren :]
    oder wie viel sind den auf den originalen dunlop ca drauf wenn sie neu sind?

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • also der Conti is scheiße =( nach 15.000km ist der shcon fast ab muss jetzt umtauschen lol von vorne nach hinten damit ich diesen sommer noch fahren kann =)



    weil der corsa opc reist ja im 1. und 2. gang so an des ist so geil *sabber*

    Nr.645,Corsa Opc Ardenblau ,230PS,OPC spezifischer Dachspoiler,18" OPC Design Felgen,AFL K&N Luftfilter,VKER,großer LLK,3"Lexmaul,Blaue Samco,Frontsystem ESX QX6.2C,Helix AFC,
    4 Kanal ESX SE 4120,KICKER CVT-10,Kondi von Dietz,Tarox G88 Bremsscheiben Hi u. Vo mit EBC Red Stuff,Fischer Stahlflexbremsleitung,35H&R, koni gelb härteverstellbar

  • ja... da reicht sogar ein gsi.. :P bin schon gespannt wie viel mm bei den winterreifen vorne weniger drauf sind als hinten nachm wechseln :auto:

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • also meine contis sind jetzt 6500 oben, vorne und hinten noch ca. 1mm bis zum indikator. und die sind weder auf trockener noch nasser strasse zum gebrauchen

  • Zitat

    Original von F2007
    Hallo,


    habe soeben eine komische Erfahrung gemacht. Mein Linker vorderreifen ist viel mehr abgefahren wie der Rechte. Wie kommt das ? Dreht der linke zuerst, oder am schnellsten durch ? Man könnte sagen das der Linke reif zum wechseln ist und der Rechte eigentlich noch gut. Hinten sind sie fast wie neu, aber das ist ja immer sm Fronttriebler....


    Die ERklärung liegt doch auf der Hand: Seht euch mal die beiden Antriebswellen an welche aus dem Getriebe raus zu den Rädern führen. Die Eine ist deutlich kürzer als die andere. --> Hebelgesetz!


    Ein Rad neigt dadurch deutlich mehr zum durchdrehen. das war schon bei meinem guten alten Astra GSi 16V so.

  • Meine beiden vorderen Contis sind nach 7000km fast ab....
    Werde jetzt wohl mal 2 Günstige bestellen!
    Hat jemand nen Tip welche man nehmen kann die auch gleichzeitig schön
    günstig sind? Ich habe 18" OPC Felgen drauf.

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • Der Conti ist ja wohl eine Verarschung, oder?


    Hab grad mal ein wenig länger als 1 Monat meine Sommerräder aufgezogen und der ist vorne schon runter als wär ich 2 Saisonen gefahren.


    Muss echt aufpassen, dass ich mit dem Reifen über den Sommer komme ... ich mein :(:D


    Und nein, ich übe nicht ständig Burnouts oder fahre auf der Rennstrecke zur Arbeit ...