Motorhaube geknickt

  • Zitat

    Original von dan88
    Naja auch eine Alu-Haube müsste es abhaben und darf nicht bei so geringen Kräften sich schon verformen!


    Denn was kann sie dann Kräft aufnehmen wenn die Haube mal extrem beansprcht wird wie z.B. bei einem Unfall ?


    du denkst da etwas in die falsche Richtung ;)

  • die haube ist stabil genug es liegt eher an der zu starken feder vom hauben schloss zapfen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • tja das kann man so sehen und das kann man so sehen


    90% aller kommen mit der feder klar
    10% zerbeulen sich die haube mit der selben feder


    also wie gesagt laut foh ist es eigentlich kein garantiefall aber wenn der foh ser kulant ist wird er es als solchen hinbiegen können

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • danke naja nur der Kunde kann ja am wenigsten dafür.


    Ich glaube nicht das ich es Garantie bekomme und das bei dem Größten Opel-Händler im Rhein-Main-Gebiet.

  • wenn du den wagen erst ein paar tage hasst würde ich mich dumm stellen und behaupten was war schon so und hätässt es jetzt erst gemerkt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Also ich lass meine Haube, eigentlich bei fast allen Autos, immer ins Schloß fallen. Ist das jetzt beim Corsa falsch, oder eher richtig?

  • Beim Corsa definitf FALSCH!
    Ich lass die Hauben auch immer zufallen.. aber beim Corsa drücke ich sie in Zukunft zu!!

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm