Reichweite Tankfüllung beim Opel Corsa OPC

  • Hey Leutz ich wollte gerne mal von Euch wissen, wie weit Ihr mit einem vollen Tank so kommt (z.B. 500km)?
    Durch Eure hoffentlich vielen Antworten, kann ich dann nachvollziehen wie die Reichweite ungefähr ist!
    Ich bekomme Ende November mein neuen Opel Corsa OPC und freue mich schon richtig drauf.. :-)))


    Vielen Dank für die Antworten....

  • Das kommt doch auf die Fahrweise an, ob du die ganze Zeit Vollgas fährst, oder mit 120-130 über die BAB

  • Jepp ok danke das dachte ich mir, aber ich habe gedacht durch die unterschiedlichen Beiträge bekomme ich mal nen Überblick weist!


    Wie ist es bei dir bei normaler Fahrweise wie weit kommst du da?

  • jepp das stimmt, aber ich habe da nie rausgelesen, wieweit die OPC Fahrer dort mit ner Tankfüllung gekommen sind....
    Wieviel Liter passen in den Tank eines Corsa OPC eigentlich?

  • Danke für die Info!


    Aber trotzdem in den von Dir angegebenen Stichwörtern finde ich wenig darüber, wie weit die OPC Fahrer mit ner Tankfüllung kommen....weist (egal wie der Fahrstil ist)!

  • also,....man schnappt hier + da entspr. verbräuche auf, ein bißchen 3-Satz: Bei 10 Liter Verbrauch komme ich.....km weit
    bei 11 Liter Verbrauch komme ich...,


    + je nachdem wie weit dich dann halt auch die tankuhr "ängstigt" oder deinem tages-km-zähler vertraust.

  • Also bei sehr sehr sinnieger Fahrweise komme ich knapp 600km , dann muss man halt sehr vorrausschauen fahren, ken ünnötieges Beschleuniegen und immer ausrollen lassen wo geht. Klappt aber auch nur wenn ich sehr sehr wenig Statt fahre.


    Bei normaler fahrweise würde ich sagen kommt man knapp 500-550 km weit


    Sportlich ca. 450-500km würde ich sagen



    Und sehr Sportlich von 300-400km



    Kommt aber immer rauf an ob man ich der Stadt oder auf der landstraße immer feuer gibt mit Bremsen und dann wieder vollgas oder auf der Bahn kontinuierlich 150-160Fährt.


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()