Frage zur Motorisierung

  • Hallo,


    ich habe vor mir eine LE zuzulegen, im moment besitze ich einen Astra G mit 1.8L und ein Astra G Coupe mit 2.2L. Leider ist das Angebot bei den Händlern begrenzt, ist ja auch logisch bei einer LE. Was könnt ihr mir zum 1.4L Berichten? Ich habe weder den 1.2L noch den 1.4L Probe gefahren. Ich fahre ausschlißlich Kurzstrecke, da mein Weg zu Arbeit sehr kurz ist, deshalb muss auch einer der Astra´s weg.


    Ich fahre gern recht sportlich, deshalb sollte die Maschine schon was bieten.


    Gruß


    Chris

  • Mit der Suchfunktion mal umschauen was hier schon zahlreich steht.


    Doch am besten und dringlichsten ist mindestens 1 (!) Probefahrt zu unternehmen.
    Am besten freilich beide Motorsierungen oder sonstige Alternativen selbst zu erfahren. Das textliche hier ist nur ein verschwindend geringer Beitrag deine Frage diesbezüglich ausreichend abzuklären !

  • Hallo,


    schmeis den 1,8er raus und hol Dir den 1,2er..dann hast Du ein sparsamen für die Arbeit und den 2,2er zum sportlichen Fahren...den 1,2er hat hier ein Kumpel von mir, das ist schon okay und ich denke die 10PS wirst Du nicht viel sportlicher bewegen können...also die 10mehrPS vom 1,4er