Panorama Schiebedach - Erfahrungsbericht(e)

  • also ich muß turborolf recht geben.
    okay, man sollte zwar auf seine rechtschreibung achten, aber es passieren jeden mal fehler (okay einigen auch ein paar mehr)
    was mir echt mehr auf den geist geht sind eher diese diskutionen über die rechtschreibfehler, weil diese das eigentliche thema nur unübersichtlicher machen.
    mich darf jeder gerne auf rechtschreibfehler in meinen post aufmerksam machen, aber bitte per pm ... damit das eigentliche thema nicht durch solche post unübersichtlich wird.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • ENDE !


    Wir sollten jetzt zum Thema "Panorama Schiebedach - Erfahrungsbericht(e)" zurückfinden - denn sonst schließe ich diese Diskussion !

  • Hi turborolf,
    hab mir grad mal Deine Bilder angeschaut.


    Seh ich es richtig, das das Dach nur nach hinten geschoben wird - oder ist, wie bei dem Vorgänger, auch eine Schrägstellung möglich?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • es gibt zwei stellungen, weiss nicht genau was du gerade meinst bzw wie es beim vorgänger war.
    aber beim jetztigen hebt sich das dach hinten ( beim einmaligen betätigen der taste) und es öffnet siich ganz ( beim zweiten drücken)


    ansonsten liegt bzw schwebt das dach fast paralell zum restlichen dach. sieht aber meiner meinung nach klasse aus. und dann noch dieses mini windschott. prima sache.


    hab eben mal über die ab 160 probiert, kein problem .
    also nicht zu laut wegen dem wind
    oder zuviel luftverwirbelung im fahrzeug, so das einem der hut wegfliegt.
    und es ist selbst bei solch einem wetter ganz "chillig" mit offenem dach rumzufahren.



    in meinen augen war es das warten alle mal wert.



    einziger nachteil meinermeinung nach ist das der motor des schiebedaches relativ laut ist ( hört sich an wie gebläse auf 7 oder 8)
    und eben die sache das man beim schliessen die ganze zeit den finger auf der taste lassen muss.

  • Mit der Schrägstellung meine ich halt, das sich der hintere Teil etwas anhebt - dann läßt es sich mit "geöffneten" Dach auch bei Regen fahren. 8)

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Hallo zusammen ....
    d.h. es lohnt sich für mich, 8 Monate auf das Panorama-Dach (OPC Starsilber) zu warten.
    Oder sieht das Dach beim Starsilber-OPC komisch aus ?
    Danke für die Feedbacks.


    Gruss aus der Schweiz


    Adi

  • Es heisst noch immer 8 Monate Wartezeit, puh !!!...
    Andererseits planend + zinsbringend.


    "Komisch" inwiefern unterschiedlich zu den anderen ?!?
    In Abhängigkeit der Farbe hast du halt einen Kontrast, heller Lack ringsum und ein Schwarzes Dach. Ist ja auch in der sog. "Premium"-Klasse gerade in (!)

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hätte auch die Frage ob das Panorama-Schiebedach eine Schrägstellung hat, gerne beantwortet. Wie es silverspeedy schon so schön formuliert hat.


    Das ist für mich fast die wichtigste Funktion, etwas nach hinten aufklappen, da bewart man bei Regen oder auf der Autobahn einen kühlen Kopf.


    Vielleicht währe ein Bild nett, wie weit es offen steht, bei dem ersten Tastendruck?


    Bei dem Corsa B war das Sonnen-Schiebedach echt klasse und auch nach über 10 Jahren noch dicht! Beim Golf 2 war es leider nur auffahrbar und beim Audi 100 lies sich nur eine kleine Luke nach hinten öffnen und wie ist es beim D-Corsa?


    Ich interessiere mich auch für einen mit Schiebedach, allerdings wird mir etwas bange, wenn man die ganzen Berichte liest und fragt sich, ob man es überhaupt noch haben möchte....

    bald wohl Corsa 1.4i TWINPORT® ECOTEC® 3-Türig (MT-5), Royalblau, INNOVATION, Innovations-Paket 4, Standheizung, Panorama-Schiebedach, Nebelscheinwerfer, Seitenschutzleisten ;)