Ausbau Zigarettenanzünder aus Mittelkonsole

  • Hallo liebe Corsa Gemeinde,


    habe folgende Frage an euch: Wie bekomme ich den Zigarettenanzünder vorne aus der Mittelkonsole heraus. Ich möchte hier an die elektrischen Anschlüsse kommen ohne die Fußraumseitenverkleidungen zu entfernen.
    Ich baue mir die Handschuhfachbeleuchtung ein, doch leider liegen die Kabel nicht schon hinter dem Handschuhfach. Die Lampe mit integriertem Schalter für das Handschuhfach habe ich mir für ca. 12.-€ schon gekauft und auch schon eingebaut.


    Vielen Dank für eure Tipps. Und noch etwas, weiß jemand wie viel Watt man über den Zigarettenanzünder ziehen kann ?


    Gruß
    Klaus

  • Die meisten Geräte die man am Zigarettenanzünder betreibe kann sin dso abgesichert, dass man maximal 150W ziehen kann, lt. Bordbuch und anderen Informationen ist dies bei fast allen PKW-Zig-Anzündern so...


    Grüße


    mAnnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • In wie vielen Foren willst Du noch fragen?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

    Einmal editiert, zuletzt von Mephisto ()

  • Wahrscheinlich solange, bis er ne Antwort bekommt. Wäre zumindest logisch.
    Na vielleicht stellt er sich und sein Auto ja auch noch vor, damit wir wenigstens ännähernd wissen, mit wem wir es zu tun haben. :D


    Und ohne Verkleidungsabbau wirst du da wohl auch nicht ran kommen. Wirst also mindestens die seitliche Fußraumabdeckung abbauen müssen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Wahrscheinlich solange, bis er ne Antwort bekommt. Wäre zumindest logisch.
    Na vielleicht stellt er sich und sein Auto ja auch noch vor, damit wir wenigstens ännähernd wissen, mit wem wir es zu tun haben. :D


    Und ohne Verkleidungsabbau wirst du da wohl auch nicht ran kommen. Wirst also mindestens die seitliche Fußraumabdeckung abbauen müssen.




    Dankeschön für deine Antwort. Habe ich mir fasst schon gedacht, dass ich die Seitenverkleidung abbauen muss.
    Im übrigen habe ich mich hier schon vorgestellt, bisher allerdings noch ohne Foto.


    Werde ich natürlich noch nachholen.

  • Naja, war ja auch mit einem ersten und einem spassigem Auge geschrieben. ;)


    Aber wenn du da unten was machen willst, dann kommst du um die Demontage der unteren Seitenverkleidung nicht drum rum. Ist aber auch besser so. Dann kommst du auch besser ran.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: