Beiträge von Racer-Klaus

    Hallo zusammen,


    mein Problem hat sich gelöst. Ich habe die beiden Telefone aus der Liste vom Auto herausgelöscht. Telefone wieder mit dem Auto per Bloototh verbunden und das Telefon funktioniert wieder.


    Höchstwahrscheinlich hat sich die >Software aufgehängt.


    Gruß
    Klaus

    Ich weiß nicht, was ich da mit der Schriftgröße gemacht habe.


    Was meinst du mit einem Rest vom Radiogerät. Wenn ich die Batterie abklemme, dann werde ich vermutlich ein Problem mit dem Radiocode haben.
    Mir ist im Moment nicht bewusst wo ich den finden soll.


    Im Moment komme ich hier nicht richtig weiter.


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,


    bei unserem Corsa (8 jahre alt) haben wir mit der Bluetooth-Telefonverbindung neuerdings folgendes Problem:
    Das Telefon wird im Auto erkannt und die Verbindung ist hergestellt. Im Display vom Fahrzeug erscheint „Netzsuche“ obwohl im Handydisplay das Netz voller Empfang anzeigt.
    Anrufe von extern können entgegengenommen werden. Aus dem Auto kann man nicht auf das Telefonbuch zugreifen, das telefonieren ist nicht möglich.
    Am Handy kann es m. E. nicht liegen, da mit einem anderen angemeldeten Handy das gleiche Phänomen auftritt.
    Hat jemand von euch Erfahrungen, was das sein könnte.


    Vielen Dank und schöne Grüße Klaus

    Hallo zusammen,


    und kurze Rückmeldung.:


    Mein Problem hat sich erledigt. Ich war beim FOH und habe mir den Blinker reparieren lassen.
    Es war die Feldabhilfe 2525, Kabelbruch im Scheinwerfer, beseitigt mit Reparaturkabelsatz.


    Die Reparatur hat mich inkl. defekter Lampe in Summe 95.-€ gekostet, Preis finde ich fair.


    Gruss
    Klaus

    Zitat

    Original von Eifelyeti1
    Notfalls mal schauen wo das Kabel evt. gebrochen ist . Einen neuen Scheinwerfer braucht es nicht unbedingt da es einen Repsatz gibt. Bei mir war auch am Kurvenlicht eins abgeknickt kostet nicht die Welt.


    Danke schon einmal. Frage, kann ich den Stecker einfach abziehen und nach dem Kabelstecker schauen oder muss ich den kompletten Scheinwerfer ausbauen.


    Dankeschön

    Hallo zusammen,


    gestern Abend haben wir festgestellt, dass der Blinker vorne rechts an unserem Corsa (jetzt 7 Jahre alt) ausgefallen ist. Ich dachte mir, fährst zum Opel-Partner und lässt das Birnchen gleich reinmachen, kann ja nicht so teuer sein.
    Der Monteur baut eine neue Birne rein, aber es geht immer noch nicht. Er behauptet, dass u. U. der komplette Scheinwerfer defekt sein könnte. Kommt hin und wieder beiidem Modell vor (Auto hat Kurvenlicht). Kosten des Scheinwerfers wären ca. 725.-€, ich habe erst einmal geschluckt. Scheinwerfer muss erst ausgebaut werden und danach kann man was genaues sagen.


    Ich habe dem ganzen nicht so getraut und bin zu einem anderen Opelhändler gefahren, dieser meinte, es könnte ein Masseproblem des Kabels sein, kommt bei dem alter des Autos und diesem Scheinwerfertyp öfter einmal vor.Im Moment bin ich ein wenig hin und hergerissen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das selber einmal durchtesten kann. Ich würde zuerst einmal des Stecker vom Scheinwerfer abziehen und mit Kontaktspray versuchen.


    Frage: Muss ich da den Scheinwerfer ausbauen oder kann ich den Stecker so abziehen.Oder ha jemand noch eine andere Idee und kann weiterhelfen.


    Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Wochenende



    Gruß Klaus

    Vielen Dank für eure Mitteilungen.
    War gerade am Auto gewesen und habe den Wischer noch einmal versucht einzuschalten.
    Und siehe da, er funktioniert wieder ! Wie gibt es denn sowas ?.
    Entweder hat sich die Elektronik aufgehängt gehabt oder mein Corsa hat selbstheilende Kräfte.


    Werde es die nächsten Tage im Auge behalten.


    Gruß und noch ein schönes Wochenende

    Vorhin wollte ich den Heckwischer einschalten, aber nichts tut sich. Ich kann zwar Waschflüssigkeit auf die Scheibe sprühen, der Wischer läuft aber nicht an. Beim Betätigen höre ich ein Relais klackern aber nichts passiert.


    An der Frontscheibe kann ich wischen, hier funktioniert alles.
    Hat jemand einen Tipp was das sein könnte.


    Danke