Beiträge von Racer-Klaus

    Zitat

    Original von mgfirewater
    ich hab ein bisschen am schloß rumgespielt. wenn man irgendwie das spiel der feder verringern kann, würde die klappe jedenfalls weniger durchängeh.


    Habe ich auch schon probiert, hat aber nicht viel gebracht.

    Bei den Handschuhfachklappen steht ja bekannterweise die rechte Seite sehr stark nach vorne ab. Kann mich immer noch nicht so recht damit abfinden.
    Kann man dies beim FOH bemängeln oder gibt es mittlerweile eine Abhilfe. Ich habe das Fach schon öfters ausgebaut und versucht es irgendwie besser beim Einbau hinzukriegen. Es liegt m. E. an der gesamten Biegung der der Vorderfront der Klappe


    Hat jemand neuere Informationen ?


    Gruss
    Klaus

    Zitat

    Original von kevm1502
    Das der Kabelbaum ähnlich verlaufen wird denke ich auch ;)
    Nur man hat halt an der hinteren Tür keine Verkleidung (da wir keine hintere Tür haben ;) ) die mal wegdrücken könnte ^^


    Sicherlich weiß jemand im Forum wie man bei den 3-türigen Corsa`s die hintere Innenverkleidung abbauen kann.

    Zitat

    Original von kevm1502


    Klaus, du sprichst doch bestimmt vom 5-Türer oder?
    Denn, soweit ich weiss hat Treck einen 3-Türer ;)
    Da kann man an der hinteren Tür leider keine Verkleidung anheben. :(


    Ja wir haben einen 5-türigen. Wie das bei einem 3-türigen ist, weiß ich nicht. Ich denke mal, der Kabelverlauf bem 3-türigen wird ähnlich am Radlauf von innen verlaufen.

    Zitat

    Original von Treck
    An der Türdichtung bekomm ich bei mir die Innenverkleidung max 1cm hoch.


    Ja ich weiss, dass da nicht viel Platz ist. Aber genau an dieser Stelle siehst du wie der Kabelbaum in einer gr0ßzügigen Schleife ohne irgendwo festgemacht an der Karrosserie anschlägt. Genau hier ist die Klapperstelle. Ich habe mir von meinem Sohnemann helfen lassen: Ich habe die Platikverkleidung hochgedrückt und festgehalten und er hat den Schaumstoff druntergeschoben.
    Wenn du das an diser Stelle gemacht hast, hast du Ruhe für die Ewigkeit

    Zitat

    Original von Treck
    soo, hab jetzt mal geschaut
    meinst du den hinteren Gurt?


    hab die Rückbank umgeklappt und da ein kleines Fach aufgemacht, wo man direkt auf den Kabelbaum schauen kann.


    ;(


    Du musst nicht die Rücksitzbank umlegen. Einfach an der Türdichtung innen die graue Innenverkleidung leicht nach oben biegen, dann siehst du schon den Kabelbaum direkt am inneren Radlauf nach oben laufen. Hier ordentlich mit Schaumstoff unterlegen.

    Zitat

    Original von Treck
    Genau das ham sie bei mir auch rausgefunden.
    Wurde alles gemacht und war auch weg.


    Jetzt isses allerdings wieder da ..... :bla:


    wie komm ich da genau ran an den kabelbaum?


    Du öffnest die hintere Tür und hebst die graue Innenverkleidung leicht an. Das ist die Verkleidung, die weiter oben in die weiße Verkleidung übergeht wo auch der Sicherheitsgurt oben umgelenkt wird. Ziehe aber die Verkleidung nicht so weit ab, sonst könnten die Halteklammern herausrutschen. Dies kann man zwar wieder reinbekommen, ist aber eine Fuddellei. Den Kabelbaum siehst du gut, ist ziemlich lang und schlägt von innen an die Karrosserie. Wirklich großzügig Schaumstoff unten drunter reinschieben und dann hast du das Klappern weg.
    Ich habe seither keine Probleme mehr.

    Zitat

    Original von VRacer
    aber es ist immer so das nen Opel klappert ..
    hab selten ein anderes Auto so doll Klappern hören .. X


    Ich hatte hinten rechts, also auf der Tankstutzenseite im Türbereich ein Klappergeräusch. Schloss wurde bei der Inspektion gefettet, hat aber alles nichts genütz.


    Nun habe ich die Ursache gefunden:
    Ich habe die seitliche Seitenverkleidung an der hinteren Rücksitzbank leicht angehoben und einfach einmal druntergeschaur. An dieser Stelle verläuft unter der Verkleidung ein Kabelbaum, das seitlich unter der Rücksitzbank am innenliegenden Radkasten weiter in Richtung Kofferraum verläuft. Dieser Kabelbaum hat eine sehr große Kabelschlaufe gehabt, ist zudem noch in einem Rillenschlauch gewickelt und hat an die Innenkarrosse geschlagen und diese Geräusche verursacht. Habe seitlich dünnnen Schaumstoff durch die Verkleidung geschoben und den Kabelbaum und Schlauch komplett mit dem Schaumstoff unterfüttert. Das Geklapper ist seither weg.


    Vielleicht ist das bei dir auch die Ursache.
    Gruss
    Klaus

    [quote]Original von --C0RSiiCA_LADY
    mein Baby .


    habs bei Foliatec machen lassen . /quote]


    Sieht sehr gut aus, könnte mir auch gefallen. Wir haben die Außenlaclkierung "Aeroblau". Hast du das Lichtsilber oder auch das Aeroblau.
    Darf ich mal fragen, was du für die Beklebung mit der Folie bezahlt hast.


    Gruss
    Klaus