Beiträge von Racer-Klaus


    Hallo Rainer,


    ich habe mir in meinem Wagen eine elektrische Marderabwehr eingebaut und dabei die Kabel vom Motorraum nach innen in den Sicherungskasten verlegt. Vorteil dabei ist, dass man dann die originalen Sicherungen im Sicherungskasten (für Zündungsplus (+15) und Dauerplus (Klemme 30) nachrüsten kann.


    Beim Corsa kenne ich mich, was die Kabelführung vom Motorraum in den Innenraum überhaupt nicht aus. Wie hast du den elektrischen Anschluss
    gemacht. Kannst du mir da einige Hinweise geben.


    Danke im voraus.


    Gruss
    Klaus

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich die innere Verkleidung der Heckklappe entfernen kann.


    Ich möchte mir von innen eine zusätzliche Innenleuchte einbauen, die bei geöffneter Heckklappe nach unten das Licht abstrahlt. Die serienmäßig verbaute Kofferraumleuchte bringt bei vollbeladenem Fahrzeug recht wenig Helligkeit.


    Danke für eure Hinweise.


    Gruss
    Klaus

    Hallo zusammen,


    bei langsamer Fahrt über Unebenheiten schlägt der Gurt der Beifahrerseite hinter der B-Säulenverkleidung an das Blech. Der komplette Gurt wurde letztes Jahr beim FOH getauscht. Möglicherweise wurde beim Einbau irgend eine Dämmung vergessen einzubauen. Leider ist es mir erst jetzt aufgefallen, da ich jetzt erst öfters auf dem Beifahrersitz mitfahre. Die offizielle 2-Jahresgarantie ist abgelaufen. Ich denke mal die 4-jährige Anschlussgarantie die ich jetzt noch habe wird dies nicht abdecken.


    Hat jemand ein Bild vom Innenleben der B-Säule und kann sachdienliche Hinweise geben ?.


    Dankeschön

    Unser Corsa 1,2l /80 PS ist 2 jahre alt und hat 29.000 km runter.
    Heute habe ich beim Überfahren eines Gullydeckeles ein metallisches Schlagen aus dem Vorderwagen gehört. Ich bildete mir ein es kam von der Fahrerseite vorne links.
    Was könnte das sein ?

    Meine Frau hatte auch einen Schokofleck und hat die Stelle mit Rasierschaum kurz eingesprüht und anschließend mit einem Lampen vorsichtig mit kreisenden Bewegungen von innen nach außen rausgewischt.


    Einfach und billig, kann´s nur empfehlen.

    Zitat

    Original von Lee
    kennt jemand nen guten "beulen-doktor" in mannheim oder umgebung?


    Ich komme aus Ludwigshafen und habe schon 2x einen Beulendoktor gehabt, der wirklich spitzenmäßig und preiswert sein Handwerk beherrscht. Absolut topp, da kannst du zuschauen !


    Tel.: 0163-5462255, Herr Beil.
    Einfach anrufen und Termin direkt ausmachen.


    Gruss
    Klaus