Grüsse aus Opelstadt Bochum

  • Hallo an alle!
    Bin zufällig über das Forum gestolpert und war echt begeistert. Hier in Bochum fahren schon verdammt viele Corsas rum und einer davon ist meiner!
    Mein Kleiner ist die Edition in schwarz mit der roten Innenausstattung. Desweiteren habe ich mir noch ESP, Boardcompi und Nebelscheinwerfer geleistet. Da mein Mann und ich schon eine Benzinschleuder in Form eines Crysler PT Cruiser leisten, musste nun ein Vernumftauto her. Eigendlich wollte ich als alte VW-Fahrerin einen Polo haben, aber als ich die ersten Bilder vom Corsa sah, war die Wahl schnell gefallen.
    Außerdem muss man ja als Bochumer die heimische Wirtschaft stärken (auch wenn hier der Astra, glaub ich, gebaut wird). Aber die Werke hängen ja eh alle irgendwie zusammen.
    Ich hoffe, dass hier im Forum einige Schrauber und Experten dabei sind, die ich dann mal bei Problemen mit dem Corsa (hoffentlich nicht so schnell) um Rat fragen kann. Anbei zwei Bilder von innen. Von außen sieht er halt wie alle aus.


    Liebe Grüsse an alle!!
    Jeanie

  • Hi Jeani-D


    herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem/Eurem Kleinen.


    Gruß Christel

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • hallo und herzlich willkommen ...


    ich find ja die rote innenausstattung schnuckelig :jump:
    welchen motor habt ihr denn genommen?
    könntes ja vielleicht eure konfiguration in die signatur schreiben, dann kann man meißt auch bei problemen schneller helfen ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Hallo Jeanie-D,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß sowie allzeite gute Fahrt mit Deinem Corsa.


    Gruß


    Michael

  • Wir hatten uns für den 1,0 Motor entschieden, da er in den Steuern extrem günstig ist und der Corsa ursprünglich als Stadtauto gedacht war. Der Crysler, da groß und schnell (150 Ps), für Langstrecken. Allerdings ist der Corsa jetzt viel luxeriöser ausgestattet und verbraucht halt viel weniger als der Crysler, so dass wir den Corsa viel öfter nutzen. In der Stadt und auf der Autobahn im Berufsverkehr fallen die 60 PS gar nicht so auf, aber wenn die Bahn dann mal frei ist oder es bergig wird, dann muss ich sagen, wären ein bischen mehr PS nicht schlecht gewesen.
    Da ich jedoch vorher einen VW Bulli Diesel mit 55 PS und einen Polo mit 45 Ps gefahren hab, kommt mir der Corsa dagegen wie eine Rakete vor.
    OK, zwischenzeitlich hatte ich auch einen Daihatzu mit 105 PS, aber auch wenn der schnell war, dafür ist er andauernd auseinander gefallen!
    Nie mehr Japaner!!
    Grüsse
    Jeanie

  • Will kommen hier im Forum und ich freu mich das ich jetzt nicht mehr so ganz alleine mit meiner lahmen Kiste bin.^^

  • willkommen hier im forum :clap:


    :jump: und wieder eine frau mehr an bord :jump:

    Corsa D Edition; 5türig, 90PS, aeroblau, mit Panoramaschiebedach, ESP, Nebelscheinwerfer, Vorteilspacket :auto: