Unser lieber Freund und Helfer

  • ganz ehlich ich möchte jrtzt nicht über unsere Gesetzeshüter schimpfen aber euch mal eine nette Geschichte erzählen.


    Ich wurde gerade eben angehalten und habe den lieben Herren geschlagene 20 min erklärt das ich keine Drogen nehme, genau das hat mich an eine Geschichte von vor 4 Monaten erinnert die ich unbedingt mit euch teilen muss.


    Ich arbeite als Werkstofftechniker neben dem Studium in einer Firma für Bau- und Rohstoffprüfung und da muss ich auch öfters Proben in den Werken bzw an der Rohstoffförderstellen abholen.
    So auch an jenem Tag.
    Ich soll aus einem Kaolinwerk mehrere Proben zur Analyse abholen, soweit nichs besonderes, fahre also hin und sehe was ich holen soll.
    Diese Firma hatte eine Besondere Art Kaolin, für diejeneigen die es nicht wissen Kaolin ist ein sandähnlicher Stoff. Dieser jedoch war durch besondere konsistenz schneeweiß und sehr feinpulvrig.
    Als Proben bekommen wir immer Tüten mit einem Kilo Rohstoff, da wir einige Tests damit machen müssen.
    Naja und da die ihren Rohstoff in verschiedenen Konzentrationen anbieten und ich von jeder eine Probe holen sollte habe eine Kiste mit 30!!! je 1 Kilo Tüten voll weißem feinen Pulver bekommen :D


    Auf der Heimfahrt wurde ich dann auf der Autobahn auch promt angehalten, ich dachte mir schon das wird lustig.
    Die netten Herren fragten nach meinen Papieren und die sonstigen üblichen Fragen wurden gestellt. Am Ende natürlich noch ob ich denn schonmal Drogen konsumiert habe.
    Ich wahrheitsgemäß nein noch nie in meinem Leben, außer Koffeein und Alkohol. Dann habe ich etwas gedrängelt weil ich ja zeitdruck habe da ist denen eingefalle sie haben ja noch garnicht in meinen Kofferraum geschaut. :(
    Ich hab schon gefragt ob das denn wirklich noch sein muss weil ich wieder in die Firma müsse aber sie ja das ist noch dringend nötig, danach kann ich auch gleich fahren.
    Also Kofferraum geäffnet und bam.......... ?(