Unser lieber Freund und Helfer

  • ganz ehlich ich möchte jrtzt nicht über unsere Gesetzeshüter schimpfen aber euch mal eine nette Geschichte erzählen.


    Ich wurde gerade eben angehalten und habe den lieben Herren geschlagene 20 min erklärt das ich keine Drogen nehme, genau das hat mich an eine Geschichte von vor 4 Monaten erinnert die ich unbedingt mit euch teilen muss.


    Ich arbeite als Werkstofftechniker neben dem Studium in einer Firma für Bau- und Rohstoffprüfung und da muss ich auch öfters Proben in den Werken bzw an der Rohstoffförderstellen abholen.
    So auch an jenem Tag.
    Ich soll aus einem Kaolinwerk mehrere Proben zur Analyse abholen, soweit nichs besonderes, fahre also hin und sehe was ich holen soll.
    Diese Firma hatte eine Besondere Art Kaolin, für diejeneigen die es nicht wissen Kaolin ist ein sandähnlicher Stoff. Dieser jedoch war durch besondere konsistenz schneeweiß und sehr feinpulvrig.
    Als Proben bekommen wir immer Tüten mit einem Kilo Rohstoff, da wir einige Tests damit machen müssen.
    Naja und da die ihren Rohstoff in verschiedenen Konzentrationen anbieten und ich von jeder eine Probe holen sollte habe eine Kiste mit 30!!! je 1 Kilo Tüten voll weißem feinen Pulver bekommen :D


    Auf der Heimfahrt wurde ich dann auf der Autobahn auch promt angehalten, ich dachte mir schon das wird lustig.
    Die netten Herren fragten nach meinen Papieren und die sonstigen üblichen Fragen wurden gestellt. Am Ende natürlich noch ob ich denn schonmal Drogen konsumiert habe.
    Ich wahrheitsgemäß nein noch nie in meinem Leben, außer Koffeein und Alkohol. Dann habe ich etwas gedrängelt weil ich ja zeitdruck habe da ist denen eingefalle sie haben ja noch garnicht in meinen Kofferraum geschaut. :(
    Ich hab schon gefragt ob das denn wirklich noch sein muss weil ich wieder in die Firma müsse aber sie ja das ist noch dringend nötig, danach kann ich auch gleich fahren.
    Also Kofferraum geäffnet und bam.......... ?(
    Die Gesichter hättet ihr sehen müssen..........



    Naja nachdem dann noch ca 6 Weitere Kollegen eine gefühlte Stunde später kamen wurden auch promt Tests an den (Zitat:) "gefährlich aussehenden Substanzen" gemacht und endlich bewiesen das es tatsächlich nur Sand ist...
    Aber ich sags euch ab dem Moment als der Kofferraum auf ging hat man mir kein Wort mehr geglaubt.



    witzige Story, heute lache ich da drüber, damals fand ich das ganz und gar nicht witzig...

  • :lol: :lol: :lol:


    Find es aber dennoch richtig das sie es geprüft haben, auch wenn es für dich aus Zeit-Gründen nicht so angenehm war :P


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Außer dem Verdacht auf Drogen gibt´s noch etwas unmittelbar-ungleich gefährlicheres TATP http://de.wikipedia.org/wiki/Acetonperoxid
    !!!


    heisst das jetzt das zeug was er rumkutschiert hat war sprengstoff oder wie?



    übrigent nette storry gabs auch edelstahl armbänder bei der gefühlten stunde dazu?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von DunKing
    Ich soll aus einem Kaolinwerk mehrere Proben zur Analyse abholen, .... Kaolin ist ein sandähnlicher Stoff. Dieser jedoch war durch besondere konsistenz schneeweiß und sehr feinpulvrig.........


    Schwarzer-GSI: demnach wohl nicht.
    ich wollte damit nur aufzeigen, dass es auch optisch ähnliches gibt was aber eine Gewisse Brisanz aufweist und entsprechend pol. Vorgehen durchaus rechtfertigt !