Inspektion nach 20000 km oder 1 jahr?

  • HIhi ma ne dumme Fragehab mir nen Schwarzen OPC gekauft muss ich jetzt zu Inspektion Auto wurde November 2007 zugelassen und hat jetzt 1327 km drauf Freitag hol ich es dan ab is dan genau 1 Jahr alt. MUss ich da nicht zu der 1 Jahres Inspektion zwecks Garantie? MFG Dominik

    Ich leb meinen Traum Corsa OPC :) saphirschwarz Licht-Sicht-Technikpaket
    Handyvorrüstung Teilleder,AFL,großer Heckspoiler,Sommer 18 Zoll Winter 17Zoll


    Gemacht :D: Scheiben Tiefschwarz getönnt,Heck gecleant,
    In Planung: 50/40 H&R Federn, Spurplatten, Winter 09 Auspuffanlange, Pop Off,

  • Mußte den Foh fragen, ob die eine Inspektion oder nur eine Auslieferungsinspektion machen.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Die Inspektionsintervalle beziehen sich auf das Fahrzeug (das wird ja auch gewartet), nicht auf den Fahrer.


    Falls allerdings das Auto frisch aus der Inspektion kommt (wenn du das Fahrzeug JETZT gekauft hast, wird er höchst wahrscheinlich die erste Inspektion schon haben), dann "musst" du halt noch n Jahr warten...


    Guck ins Serviceheft, da stehts drin....

  • Würde auch sagen, guck ins Serviceheft wenn du ihn holst und wenn da nix drinsteht, frag den Händler. Alternativ geht dir sonst die Anzeige demnächst an und dann stehst de da. Wenn nix gemacht wurde, würd ich dem sagen, er soll se noch flott machen - quasi Ölwechsel und durchgucken - mehr ist die erste meist net!

  • Die erste Inspektion kostet um die 120 Euro, da ... wie meine Vorredner schon ausgeführt haben ... nur ein Ölwechsel und eine Durchsicht durchgeführt wird.
    Wer das Geld hat sich einen Corsa OPC Jahreswagen für 1x000 Euro zu kaufen und anschließend zu unterhalten, dem sollten 120 Euro wirklich nicht weh tun ... !
    Also, ich kann mich nur anschließen, Blick ins Serviceheft ... Jahresinspektion ja --> 120 Euro gespart, Jahresinspektion nein --> Inspektion durchführen lassen und aus der Portokasse bezahlen.

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • ja die Inspektion ist dabei :) naja 120 Euro tun net weh dachte schon an Inspektionspreise wie bei BMW mein onkel hatte neulich Service bei neuem BMW 3 gleich ma 850 Euro...Ziegtausend hab 10000 Euro gespart in Vergleich zum Listenpreis, hätte ich nicht gekauft wenn er nicht so günstigegewesen wäre...in der Anschaffung dann halt erst im Sommer :) aber hat sich jetzt ergeben :) echtes Schnäppchen

    Ich leb meinen Traum Corsa OPC :) saphirschwarz Licht-Sicht-Technikpaket
    Handyvorrüstung Teilleder,AFL,großer Heckspoiler,Sommer 18 Zoll Winter 17Zoll


    Gemacht :D: Scheiben Tiefschwarz getönnt,Heck gecleant,
    In Planung: 50/40 H&R Federn, Spurplatten, Winter 09 Auspuffanlange, Pop Off,

    2 Mal editiert, zuletzt von FlipS ()