Kennzeichengröße

  • Hallo zusammen,


    mal eine wirklich wichtige Frage ;)


    Ich hab ein wenig in den Fotos gesucht, aber nicht das gefunden was ich meine.


    Hat jemand von Euch ein kleines Kennzeichen? Mich würde mal interessieren wie das aussieht.


    Ich habe nämlich gerade noch eines reserviert welches ziemlich klein gemacht werden könnte.


    D-L XY


    Jetzt ist nur die Frage sieht das überhaupt aus. Denn wenn ich mir so die Bilder anschaue, ist in der vorderen Stoßstange ja eine Aussparung für die Normalgröße.


    Ist doch wirklich wichtig... :P


    Uwe

  • ist in deutschland leider nicht erlaubt bzw. nur eine sonderregelung. das haben wir hier schon mal diskutiert.

  • ups ist mir durchgegangen..


    sorry.


    wundert mich nur wieviele - selbst in meiner tiefgarage vor ein paar wochen neu zugelassen - mit nem kleinen kennzeichen und normalen fahrzeugen durch die gegend fahren...

  • Ich habe an meinem jetzigen Zafira ein 42cm Schild, es sind auch noch kürzere möglich es kommt immer auf die Zulassungsstelle an, wenn die kulant sind ist vieles möglich.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • und wie sieht das vorne mit nem kleinen Kennzeichen aus?


    Fällt die Aussparung für die normale Größe sehr auf?


    Hat da jemand zufällig ein Foto von?


    Bei uns könnten es werden: D-L XX


    Uwe

  • mal so ne spontane frage...
    kriegt man für diese kurzen kennzeichen überthaupt passende kennzeichenverstärker (also diese plastikdinger die ans auto geschraubt werden und das kennzeichen reingesteckt wird)
    weil wenn die dann länger sind als das kennzeichen, sieht das blöde aus ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp