Heckscheibenheizung

  • Das Thema kenn ich auch zu genüge bei mir ist mittlerweile die 2 Hechscheibe drin und meine Heckklappe wurde schon komplett lackiert alles wegen Einbaufehler :wb:. Der aktuelle Stand ist: das ich jetzt nur 2 kleine Kratzer von innen an der Scheibe habe, im schwarzen Teil. Dafür bekomme ich aber noch eine Entschädigung weil ich keinen Bock mehr habe wieder eine neue Scheibe einbauen zu lassen.


    Schau dir dein Auto genau an, nicht das du auch noch Kratzer vom Draht(Lösen der Scheibe) hast.

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Hallo,


    mal wieder ein Problem bei meinem Auto- die Heckscheibenheizung/Spiegel lässt sich mittels Knopfdruck nicht mehr aktivieren !!!


    Was ist das den ? ?(



    Sicherung, Relais oder der Schalter Defekt.

  • Sicherungen sind doch sicher wie beim alten Corsa unter dem Lenkrad!?
    Werde ich gleich mal prüfen!


    Mehr als das kann ich ka nicht machen, oder?
    Dann muß ich am Dienstag zur Abwechslung mal wieder
    in die Werkstatt...


    Da kann man für meinen Wagen/den Corsa generell schon
    ne eigene Bühne freigeben. :bla:

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System



  • Die sind vorne im Motorraum. Aber das Handbuch kann dir mehr dazu sagen. :wink:

  • bei mir geht sie an aber bei mir sind 2 so streifen kaputt jetzt müsste ich die komplette heckscheibe auswechseln hab aber vor einer woche verdunkelt :(

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    @ mouzard: wie sind die denn kaputt gegangen?


    wenn ich das nur wüsste.. so ein dreck habs im winter gemerkt das alles frei wurde bis auf bei den 2 streifen.. naja was mach ich fahr beim nächsten kundendienst hin denk mir haha 2 kabel durch kann ja net teuer werden.. BÄÄÄÄMMM ca 300 euro für die kack scheibe :) zum glück ham die ne werksanfrage gemacht da ich no net lang aus der garantie raus bin jetzt nur no ca 70 :D

  • Hallo Jungs,


    Also dass thema Heckscheibenheizung interessiert mich mal. Ich hab vor demnächst meine scheiben tönen zu lassen. Kann mann bei Opel die scheibe durchmessen um zu sehen ob ich eine "problem" scheibe hab. Es ist ja sommer und warten bis es wieder friert dauert ja noch ein wenig. Ich hab diesen winter nicht darauf geachtet. Ich hab keine lust nach dass tönen fest zu stellen dass die Heizung nicht geht.


    Schöne Ostern,
    Patrick

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D