OPC Motorschaden

  • Das hört sich echt bescheiden an was der FOH da so von sich gibt.
    Wobei ich es verstehen kann wenn Opel versucht Schäden von sich zu weisen wenn man am FZG was verändert.
    Da sind wir wieder beim Thema daß man sich vor dem Tuning darüber Gedanken machen sollte von wegen Garantie usw..... und sich auch darüber im klaren sein muß daß Opel keine Haftung übernimmt.....
    Für mich steht fest wenn mein Motor hops geht bring ich ihn bestimmt nicht zu Opel.... dann gehts nach dem Motto jetzt erst recht.....

  • Zitat

    Das Tuning auf Material geht sollte jedem bekannt sein.... man kann nur etwas dagegen tun wenn man sich darüber im klaren ist das man nicht nur Geld in die Leistung stecken sollte sondern auch in die Haltbarkeit....


    Ich denke auch das man bei dem 1.6 Liter Motor nicht wirklich übertreiben sollte. Für mich waäre die absolute Grenze EDS Phase2 mit 230PS. Wenn man da den Motor und den Turbo immer schön warm und auch wieder kalt fährt, dürfte das dem Motor nichts ausmachen.

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • Ach tommy,


    Du erwartest VERSTÄNDNIS dafür, dass Du Dich darüber aufregst, dass Opel auf ein verbasteltes Auto (Motor) keine Garantie übernimmt?


    Ich glaube das Thema ist hier langsam aber sicher durch - der einzige, der sich hier ins Unrecht begibt und Unverständnis erbt bist DU.


    Und, wo Du doch immer so gerne den Versicherungsfachmann raushängen lässt - was Versicherungsbetrug ist weist Du sicher auch - und eine Garantie ist im Grunde nix anderes als eine Versicherung...


    Vielleicht solltest Du endlich mal über Dein Verhalten nachdenken und nicht immer alles auf Andere schieben.


    Man man...


    Und an die MODS - vielleicht eher mal deutlicher auf die Gefahren (auch rechtlichen) von Motortuning hinweisen statt einer Umfrage zu Motorschäden NACH Tuning anzustossen.


    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • wolfgang, ich weis jetzt nicht was du dich hier wieder aufspielst, ich habe um verständniss für meinen erneuten wutausbruch gebeten und nicht über den schaden und ja ich ich weis auch was versicherungsbetrug ist und da gibt es einen riesen unterschied zur garantie :top: , also verfehle nicht immer das thema...,wenn du probleme mit diesen thema hast dan schau einfach nicht hier rein :tongue: :wb: ,du bist hier eine richtig kleiner... ähh großer stinker, ich kenne meine fehler und habe das auch öffentlich mitgeteilt, was ich aber gerade geschildert habe ist die lange wartezeit X(


    ...solche lutscher wie du sind es die nur streit suchen und dann sich wundern ein paar auf... ,oh ja da hätte ich wieder spaß :top:

  • @ Thomas


    Hey mach mal langsam.. der Wolgang kann jetzt auch nix dafür....
    Und Leute hier mit.... zu drohen und mit diversen Namen zu betieteln ist ja nicht die feine englische Art....


    Beruhig dich wieder ist ja nicht bös gemeint..... :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • Ach Tommy,


    vielleicht sollten wir uns auch einen Meriva kaufen...sind ja echt zuverlässige Auto's...dann können wir auch mal klug reden und müssen uns nicht immer anhören wie schlecht wir doch sind....



    und genau Tommy, darfst doch dem schlauen Wolfgang nicht drohen, er redet Dir sonst solange ins Gewissen bist du weinst....denn er kennt sich ja mit allem aus, hat auch Pschychologie studiert, was weiß Wolfgang eigentlich nicht??

  • also ganz ehrlich, so wie sich das thema hier über die feiertage verändert hat kommt der verdacht auf, dass einige von euch zu arg am glühwein gerochen haben.


    dass einige tommy den motorschaden und die folgenden kosten förmlich "gönnen" ist jetzt langsam auch klar geworden (tommy zahlt den schaden selbst und wird von seinem foh hängen gelassen ... was wollt ihr noch mehr?!?) und für gewissensapelle ist die zeit jetzt auch vorbei, den diese hats jetzt oft genug gehagelt!



    also haltet einfach mal eure finger still und lasst tommy uns nach und nach mit infos versorgen damit die einen den kopf über opel schütteln können zwecks kundenfreundlichkeit bzw die anderen sich weiter ins fäustchen kichern können ...


    :wb:


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


    Einmal editiert, zuletzt von shocked ()

  • :tongue: :tongue: :tongue: danke jungs, aber lasst uns lieber beim thema bleiben, schlaubi schlümpfe gibt es über all :] und wenn wolfgang mich persönlich kennen würde, hätte er sowas bestimmt nicht vom stapel gelassen ;)


    also, ich halte die auf dem laufenden, die wissen wollen was mich der ganze spaß dann zum schluss gekostet hat, alle anderen ES GIBT AUCH ANDERE THEMEN, vielleicht über gänseblümchen :wink: nutzt die suchfunktion :top:


    PS: meriva ist von opel ?( ,nein danke marcel, ende des jahres kommt vielleicht mal wieder ein ander hersteller dran :yeah: