OPC Motorschaden

  • :sleep: :sleep: Dachte, da Thema wäre längst durch! Thommy hat genug abgekriegt und wenn man seine letzten Beiträge ansieht, ist er auch sympathischer geworden. Also, Friede, Freude , Eierkuchen. Let It Be, es gibt wichtigeres als andauernd immer auf seinen Motorschaden rumzukauen! :( :( (Einige Kollegen tun ja alles, um möglichst bald selber einen zu haben....... (ACHTUNG SATIRE!!! Fresst mich nicht gleich!) :evil: :evil:

  • So siehts aus bei anderen Herstelern ist es genauso wenn erst mal ein Schaden da ist . Genauso das jeder Hersteller vermeiden will Tuning Schäden zu bezahlen . Was nun nicht heissen soll das dein Schaden vom Tuning kommt .


    Warum greift den die Garantie nicht ? Es ist doch kein Tuning festgestellt worden ? Oder sind es nun doch Luftfilter usw ?


    Verstehe auch den Händler nicht der war es doch der dir am Anfang den großen Turbo draufgemacht hat ohne zu wissen das auch eine entsprechende Software dazugehört .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • 8o 8o 8o das das thema so ausschweift wollte ich nicht, thomas mit der verwarnung ist okay, obwohl ich niemanden hier in einer form angegangen bin, (lutscher ist was zum lutschen, ich hätte ja auch puller sagen können, aber das ist ja auch zum lutschen :tongue: ) okay ich lass mal die kindermüll, aber allzu weit sind wir ja von dem auch nicht mehr entfernt, :bla:
    ich hatte lediglich den stand der dinge geschrieben und wollte nur sagen das es nicht angehen kann, das ich als zalungswilliger kunde auf MEIN ganzes auto so lange warten muß, bei mir wartet auch kein kunde, egal ob sonntag oder feiertag :vogel: ,ich finde es auch nur traurig das gerade in der jetzigen zeit opel dumm tut und andere hersteller wie audi oder bmw sich mittlerweile ein bein rausreisen und mir einen "vorfürwagen" zur verfügung stellen :top: und ja es war der foh der mir den turbo draufgenallt hatte und den luftfilter und das fahrwerk eingebaut hat, das nicht nur bei dem opc alle anderen autos in der vergangenheit auch schon...


    danke helmut und den anderen auch und nun frieden :fane:

  • ich verstehe ihn auch..


    die sache warum der schaden da ist haben wir schon 1000mal durch.. hat glaub auch jetzt jeder genug von..


    aber das der motortausch so lange dauert würde ich aber auch derart zum :kotzen: finden..
    die eigenen kosten werden da nur künstlich hoch getrieben.. (ersatzauto) und das ist für mich auch kein grund das das werk über weihnachten zu hat oder finanzkriese.. kunde = könig.. denn das geld zahlt (letztendlich) immer er(kunde)..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

    Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

  • Wenn man sich die beiträge so durchliest,bekommt man irgendwie angst vorm Chiptuning. ob es gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt. das es Probleme geben kann O.k, aber gibt es denn keine bei Ungechippten??? man sollte nun keine Panikmache betreiben. Es hat jetzt einen von vielen gechippten OPC´s erwischt. Es gibt sehr viele hochzufriedene Klasen, eds besitzer. die wahrscheinlich sogar weniger verbrauchen als zuvor!!!..und die das chiptuning nicht mehr missen wollen. ich finde das sind genauso argumente die man dagegenhalten kann. Chiptuning heist nicht automatisch Motorschaden.
    Man sollte die Leute die nen gechippten Wagen haben nicht einfach als Verkehrsrowdies Verurteilen.
    Ich finde es gut das Thomas uns darüber informiert und am Laufendem hält. Er hat vielleicht das Maximum gesucht was geht. das es so endet ist zwar Tragisch, aber für alle genauso ne warnung.
    Kritik an ihm ist fehl am Platz, und unterste schublade.

  • Zitat

    Original von Ronioc01
    Wenn man sich die beiträge so durchliest,bekommt man irgendwie angst vorm Chiptuning. ob es gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt. das es Probleme geben kann O.k, aber gibt es denn keine bei Ungechippten??? man sollte nun keine Panikmache betreiben. Es hat jetzt einen von vielen gechippten OPC´s erwischt. Es gibt sehr viele hochzufriedene Klasen, eds besitzer. die wahrscheinlich sogar weniger verbrauchen als zuvor!!!..und die das chiptuning nicht mehr missen wollen. ich finde das sind genauso argumente die man dagegenhalten kann. Chiptuning heist nicht automatisch Motorschaden.
    Man sollte die Leute die nen gechippten Wagen haben nicht einfach als Verkehrsrowdies Verurteilen.
    Ich finde es gut das Thomas uns darüber informiert und am Laufendem hält. Er hat vielleicht das Maximum gesucht was geht. das es so endet ist zwar Tragisch, aber für alle genauso ne warnung.
    Kritik an ihm ist fehl am Platz, und unterste schublade.


    Du bringst es auf dem Punkt! :bow:

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • da stimme ich auch voll und ganz zu.


    Zusammenfassend kann man sagen:
    - Man kann mit jeden Wagen einen Motorschaden haben
    - Das Risiko durch Chiptuning steigt
    - Man sollte dazu stehen (hat er ja auch), wenn man Pech hat und die Analyse bestätigt ja, dass es durch Chiptuning passiert sein könnte
    - Für Reperaturen ist der Händler zuständig. Wenn er z.B. etwas falsches verspricht wie Garantieübernahme und Reperaturzeit
    - Jeder Hersteller, aber auch Opel kann Lieferschwierigkeiten haben. Bevor also über den Hersteller geschimpft wird, sollte man sich ganz sicher sein, dass auch der Hersteller Schuld ist. Das Problem kann hier auch ganz klar der Händler sein. Immerhin wollte er ja den OPC schon auf die Straße stellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe


    Ich wünsche mir weiterhin gerne viele Informationen über den Ausgang, aber auch objektiv. Aussagen wie "Opel ist blöd", "Opel ist scheiße" braucht keiner und ist für das Forum sicher nicht gut. Beleidigungen wie "Lutscher" sind echt unterstes Niveau und wird nicht benötigt. Auch sind Sprüche "selber Schuld, da gechippt - du musst dazu stehen" nicht mehr notwendig. Das wurde alles schon zu oft durchgekaut.


    Wir wollen nur noch Fakten sehen. Wenn also der Threadsteller sich ganz sicher ist, dass die lange Reperaturzeit durch Opel verursacht wurde, dann kann er das auch schreiben. Jeder Hersteller ist nicht pefekt. Unser Audi hat wie zuvor geschrieben auch einen neuer Motor bekommen und das hat auch fast drei Wochen gedauert. Der Fehler war danach aber nicht beseitigt. Die meisten machen es sich nur einfach, wenn sie alles auf einen Hersteller schieben.

    Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

    4 Mal editiert, zuletzt von Stoneway ()

  • Zitat

    Man sollte dazu stehen (hat er ja auch), wenn man Pech hat und die Analyse bestätigt ja, dass es durch Chiptuning passiert sein könnte
    - Für Reperaturen ist der Händler zuständig. Wenn er z.B. etwas falsches verspricht wie Garantieübernahme und Reperaturzeit


    Wirklich ein wahres Wort. Konsequent weitergedacht heisst das aber auch bei einem Motorschaden Manns genúg zu sein die anschliessenden Kosten selbst zu tragen oder mit dem Tuner auszuhandeln.


    Ich kann tommy gut verstehen, dass er die Tuningmaßnahmen verschleiert und "es mal versucht". Allerdings wäre ich dann soooo klein mit Hut. Wenn ich dann lese, dass er sich als vernünftig feiern lässt, weil er sich jetzt auf Tuningmaßnahmen auf 220 PS (immerhin ca. 14 %) beschränkt und mit lustigen Smilieys ( :top: ) User, die ihm zu mehr vernunft mahnen verulkt


    Zitat

    und ja ich ich weis auch was versicherungsbetrug ist und da gibt es einen riesen unterschied zur garantie


    dann werden hier die Verhältnisse ziemlich verdreht. Hier kann angesichts des letzten Posts allenfalls von einer zarten Tendenz in die richtige Richtung die Rede sein.

  • W123
    du hast es genau auf den Punkt gebracht :top:
    Mich verwundern daher auch einige Statements, von Usern die noch nicht so lange hier im Forum sind, das sie sich zu Kommentaren haben hinreissen lassen, die zum wahren Sachverhalt aber auch überhaupt nichts beitragen. Wer hier schon etwas länger aufhält oder auch in diversen Threads intensiv mitgelesen hätte, hätte sich manch einen Kommentar besser geschenkt X(