corsa d sport

  • Zitat

    Original von Treck
    Für was brauch man denn das "Dach"?


    Die Heckschürze ist bei allen normalen Modellen erst einmal gleich.


    Beim Sport wird jedoch wegen der größeren Auspuffblende der Ausschnitt für das Endrohr ganz einfach größer geschnitten.


    Das Schnittmaß ist innen in der Heckschürze angezeichnet, damit ggf. auch nachträglich die größere Öffnung geschnitten werden kann.


    Damit keine Schnittkante zurückbleibt, wird diese - wohl auch aus optischen Gründen - mit dem von euch so genannten " Dach " verblendet.


    Wenn ihr wollt, mach ich mal ein Foto von dieser Blende, da ich meine wegen Anbau OPC Heckschürzenlippe abmachen mußte.

    2 Mal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • Hey weiß jemand wie groß genau dieser Ausschnitt fürs Endrohr ist??
    Würd mir gerne nen anderen Auspuff holen, der Hersteller hat ihn allerdings nur beim "normalen" Corsa und nicht beim Sport getestet, weiß jetz nicht ob er passt oder ob ich was ausschneiden müsste!


    Ja ich könnte nachmessen, aber vllt. hat ja jemand die genauen Maße!!
    :auto:

  • Zitat

    Original von Treck
    Für was brauch man denn das "Dach"?


    Naja, jetzt wo ich weiß, dass es das einzeln gibt... Brauchen kann man das auch ganz gut, wenn man ne Duplex Anlage verbaut und eben rechts noch ein "Dach" drüber haben will. Is halt Geschmackssache... Bei dem Preis überlegt man es sich 2x ob man das links dann net eher abmacht :yeah:

  • Das Endrohr beim "normalen" Corsa hängt tiefer, da es unten an der Schürze vorbei muß.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision


  • Hat jemand mal die Teilenummer oder einen konkreten Namen für diese Ausschnitts-Blende?

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Zitat

    Original von nattfoedd
    [quote]Original von onkelbuh
    Hat jemand mal die Teilenummer oder einen konkreten Namen für diese Ausschnitts-Blende?


    Schick mir eine PN. Dann such ich dir heute Abend die Nummer raus.


    Gruß
    Simon