• es ist wirklich keine gute Idee, Frostschutzmittel zu verdünnen und als Eisspray zu verwenden. Frostschutzmittel sind in einem geschlossenen Kreislauf zu verwenden, haben Zusatzstoffe, die als umweltgefährlich eingestuft werden und können den entsprechenden Sicherheitsdatenblättern zu entnommen werden.


    unter anderem:
    13. Hinweise zur Entsorgung
    Produkt
    Empfehlung:
    Nicht in die Kanalisation gelangen lassen.
    Nicht zusammen mit Hausmüll entsorgen.


    oder:
    Chemische Charakterisierung:
    Ethylenglykol mit Inhibitoren
    Gefährliche Inhaltsstoffe:
    Gef. Inhaltsstoffe Symbol R-/S-Sätze Gehalt Gew.-%
    Ethylenglycol Xn R 22 85 - 95
    CAS-Nr. 107-21-1 EG-Nr. 203-473-3 INDEX-Nr.603-027-00-1
    Natriumnitrit O, T, N R 8,25,50 > 0,1 - < 0,5
    CAS-Nr. 7632-00-0 EG-Nr. 231-555-9 INDEX-Nr. 007-010-00-4

  • Häää, wir reden hier doch von Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage und nicht fürn Kühler.


    Ob ich es nun mit der Wischerdüse ins freie blase oder mit ner Pumpflasche ist doch egal. Ausserdem ist die Scheibenwaschanlage kein geschlossenes System, sonst würde sie nicht funktionieren :D

  • Zitat

    Original von flex-didi
    streiche kann man dir überall/jederzeit machen...


    ...klar können sie streiche mir überall spiele. Mein Kumpel hat sich damals riesig drüber gefreut, als er morgens nach unten kam. Und er gemerkt hat, das die Pappe schön vereist auf der WSS gepappt hat. War ne sauarbeit, diese wieder runter zu bekommen....

  • Zitat

    Original von schaefer1402
    Häää, wir reden hier doch von Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage und nicht fürn Kühler.


    okay,
    ehrlich gesagt, gewundert hatte ich mich schon ein wenig auf welche Ideen hier so manch einer kommt ;)

  • ich hab einen eiskratzer mit einer metalleiste vorne dran zum kratzen. muss man zwar aufpassen, dass man nicht in die gummis reinfährt :)


    bin mit dem teil top zufrieden und kratzer hats bisher an den letzten beiden autos nicht gegeben


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Zitat

    Original von thomas56


    okay,
    ehrlich gesagt, gewundert hatte ich mich schon ein wenig auf welche Ideen hier so manch einer kommt ;)


    sorry.. das muss aber raus.. ;)


    :lol: :lol: :lol: :lol:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Wir lachen aber mehr :klatschen:!
    Ja ja, wer lesen kann ist klar im vorteil! Man muss es aber auch verstehen können :evil:

  • Zitat

    Original von ogherby


    ...klar können sie streiche mir überall spiele. Mein Kumpel hat sich damals riesig drüber gefreut, als er morgens nach unten kam. Und er gemerkt hat, das die Pappe schön vereist auf der WSS gepappt hat. War ne sauarbeit, diese wieder runter zu bekommen....



    das kann dir auch passieren ohne dass dir wer nen streich spielt. lass es abends halt einfach mal bei ca 3 grad drauf regnen, aufweichen und nachts hingefrieren


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)