• Alle Achtung, dass keiner von euch Kratzer hat. Habe letztes Jahr ein oder zweimal gekratzt, und schon selbige in der Scheibe.
    Habe Eiskratzer mit Gummilippe verwendet.
    ...ab jetzt nur noch mit Scheibenenteiser...

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • Ich verstehe nicht ob manche Leute meine Aussage extra falsch oder anders interpretieren wollten / wollen. Klar mein ich das Frostschutzzeugs für die Scheibe und kein KÜHLERfrostschutz. Geht irgendwie in diesem Thread ja auch um Scheiben freikratzen und nicht um den Kühlkreislauf...


    Damit es auch noch der Letzte begreift entschuldige ich mich für meine Irreführende Aussage und sag es nochmal: Scheibenfrostschutzmittel.

  • Zitat

    Original von Marty
    Alle Achtung, dass keiner von euch Kratzer hat. Habe letztes Jahr ein oder zweimal gekratzt, und schon selbige in der Scheibe.
    Habe Eiskratzer mit Gummilippe verwendet.
    ...ab jetzt nur noch mit Scheibenenteiser...


    doch, freilich auch bei mir vorkommend und damit auch schon Kratzer in die Scheibe geholt...
    Der Eiskratzer ist relativ unabh dazu in seiner Verursachung (da manche ja auch auf akurat/harte Metallkanten schwören), denn der Schmutz der Straße ist hier das Übel und kratzt !


    "Unser agent" hatte dazu auch mal in einem threat den "wissenschaftl."-Ansatz versucht....wo ich mich hiermit gerade wieder, köstlich amüsierend, sorry (!) daran erinnere....
    Mal den threat herbeisuchend...;o)
    Scheibenkratzen

  • Was mir beim alten Co passiert sein muss beim Kratzen, daß ich mit dem Kratzer auch leicht den Lack an den hinteren Fensterscheiben an dem Bogen wo sie Spitz zusammenlaufen erwischt habe, sah man dann solch Kratzer die man aber rauspolieren konnte.


    Aber das die Frontscheibe kratzempfindlich ist, ist mir auch aufgefallen.

  • scheibenenteiser ist immer noch die beste art die scheibe frei zu bekommen find ich, beim eiskratzer merkt man nicht gleich wenn man einen oder zwei kleine kratzer drin hat, aber nach einer zeit werdens dann mehr und mehr und wenn dann das erstemal die sonne schön entgegen leuchtet sieht man das ergebnis des eiskratzens ;)

    Veränderungen: JVC Head-Unit, Kicker Frontsystem, Hochtöner Soundstream, 12" Kicker Woofer, MacAudio Verstärker 2200 Watt/ ca. 700 Watt RMS, Hifonics Kondensator, Kurze Antenne, Insignia Spritzdüsen


    Demnächst: 3" Lexmaul komplett Anlage, VKER, Scheiben hinten verdunkeln, Teil der Motorhaube + Grill-Spange schwarz lackieren, Luftfilter, BMW-Kennzeichenbeleuchtung, Alufelgen schwarz Pulverbeschichten