• Hi Zusammen,


    heute früh waren die scheiben von meinem Corsa voll zugefrorenen, die Seiten scheiben gingen wunderbar zum kratzen.
    Einmal leicht drüber und weg wars eis.
    Aber bei der Front und Heckscheibe war das Eis so auf der Scheibe gefroren, das man es kaum wegbekommen hat ( wie als wär das eis mit der Scheibe verklebt)
    Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen schon gesammelt bzw. hat jemand ne Idee wie man das Problem weg bekommt?


    Greetz Invaider

  • Habe das auch ab und an...das ist meist genau da, wo das Wasser vom Dach abfließt und währenddessen gefriert, das ist echt mühsam.
    Hab mal was von so "Eisfreisprays" gehört, also einfach draufsprühen und zack ist das Eis weg, mehr weiß ich aber auch nicht darüber. Funktioniert das? Hat das schonmal jemand getestet?
    Grüße

  • Ich kratze überhaupt nicht! Ich benutze Enteisungsspray, das gibt jedenfalls keine Kratzer auf der WSS!!

  • Zitat

    Original von invaider
    ...Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen schon gesammelt...


    Nein!


    Zitat

    Original von invaider
    ...hat jemand ne Idee wie man das Problem weg bekommt?...


    Ja!
    [SIZE=7]Quick Heat und Heckscheibenheizung an! :][/SIZE]

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Heckscheibenheizung anstellen 3 Min. warten oder Pappe auf Heckscheibe sowie Frontscheibe mithilfe der Scheibenwischer klemmen.


    Gibt auch diese komischen Alumatten oder Alu-Imitat Matten zum klemmen zwischen den Türen für die Frontscheibe oder für die ganz faule Sau unter uns Menschen gibt es noch Enteiserspray, kann man sich auch billig selber Basteln, 5 Liter Kanister Frostschutzmittel für Wischwasser kaufen ( ca. 3~5 € ) alte Sprühflasche ( ausgewaschen ), der Vorliebe sind da keine Grenzen gesetzt, ob Mamas alte Sprayflasche mit Glasklar oder Bref etc. pp such Dir was aus....


    Pappe findest du in jeder Mülltonne / Papiersammelstelle oder bestell mal was bei Amazon ;)


    Alu Matte / Entfroster Spray oder Wischwasser Frostschutz ( gibt es sogar, kaum zu glauben, schon als fertige Mischung 8o ) findet man in diesen Heimwerkerläden wo der Heimwerkerkönig anzutreffen sein könnte.

  • Pappe und Alumatte würde ich Vorsichtig sein! Hatte mein Kumpel auch mal gemacht, und da haben irgendwelch Idiots, Wasser dahinter gekippt! Ergebnis, die Pappe war dann auf der WSS vereist! Ist das Enteisungsspray nicht was anderes als der Wischwasserzusatz?

  • streiche kann man dir überall/jederzeit machen...
    das wischwasserkonzentrat* kann man letztlich auch für´s unmittelbare enteisen einsetzen








    *) 5-Liter-Kanister im ggs. zum Fertiggemisch günstiger/ um es selbst dann auf 1:1 für -30 C zu verdünnen


  • Habe fertiges Konzentrat bis - 25 Grad ( 5 Liter ) bei uns im Obi für 2,49 € gekauft, deswegen auch 3~5 €.


    Sicher ist reines Frostschutzmittel billiger und man kann es sich auch selber mischen was auch weiter kein Problem darstellen sollte......... wobei ich mir alleine bei der Hauptfrage nicht ganz sicher dabei bin.... :was:

  • müßte man mal testen,
    letztlich ist es immer schwierig wenn die eisplatte so geschlossen anliegt um genug angriffsfläche zu bieten (!)


    PS:
    http://www.autobild.de/artikel/chemische-enteiser_35449.html


    "..Bei ganz dicken Eissschichten aber muss nach wie vor der Kratzer ran. Für dickes Eis wäre einfach zu viel von dem Enteiser erforderlich. Da ist schnell eine ganze Flasche auf den Scheiben verteilt. Und dafür ist selbst das billigste Mittel im Test noch zu teuer..."