unten offen!!

  • Zitat

    Die Mader gehen nicht rein weils offen ist (da müsste er eher in einen geschlßenen Motorraum gehen da es da wärme ist) sondern weil die Kabel so lecker schmecken.


    Ich meinte es nicht so, dass er deswegen rein geht sondern, dass er es durch den offenen Motorraum einfach sehr leicht hat.
    bei meinem alten b corsa war der motor so voll, dass da kein mader rein kommen konnte. :jump:
    naja, muss ich halt öfter nachsehen und den motor sauber machen. :tongue:

  • Zitat

    Original von bluebloodbs



    Ich meinte es nicht so, dass er deswegen rein geht sondern, dass er es durch den offenen Motorraum einfach sehr leicht hat.


    Naja, auch wenn eine Platte drunter ist ist das nicht wirklich ein Hinderniss, offen ist der Motorraum ja immer noch.



    Zitat

    Original von bluebloodbs
    bei meinem alten b corsa war der motor so voll, dass da kein mader rein kommen konnte. :jump::



    Wenn es danach ginge dürfte ich beim Vectra V6 Cdti auch keine Marderprobleme haben, da der Motorraum mehr als gefüllt ist, aber nichtsda: Die Spruen findet man überall im Motorraum......

  • Zitat

    Original von bluebloodbs
    ....bei meinem alten b corsa war der motor so voll, dass da kein mader rein kommen konnte. ..


    oh doch, hatte selbst einen -b, jahrelang ruhe und dann in einer saison 2-mal die zündkabel dahin. nur meiner, nix bei den nachbarn und dann auch wieder jahrelang ruhe.

  • ... fällt mir gerade ein :] Hatten wir im übrigen schon einmal :vogel:


    Unterfahrschutz???

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Sorry, habe ich irgendwie überlesen - danke :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • mader, mader, mader,??? leute !!!
    ich habe und hatte nie mader probleme. der neue eco-tec soll einen unterboden im vorderwagen haben.
    nebenbei habe ich beim reifenwechsel von winter auf sommerreifen überall dreck und unmengen von flugrost im motorbereich gefunden.

    Grüß Euch


    Corsa Limited Edition 1,4
    Technikpacket, Lichtpacket

  • Zitat

    Original von jr73
    mader, mader, mader,??? leute !!!
    ich habe und hatte nie mader probleme. der neue eco-tec soll einen unterboden im vorderwagen haben.
    ......


    nochmals, der unterfahrschutz (aus dem link) ist in seiner hauptsächlichkeit zum schutz gegen aufsetzten/der ölwanne etc. wegen !
    Wegen/gegen Marder ist er kaum dienlich !


    Beim ecoFlex könnte der zusätzliche aerodynamische feinschliff im unterbodenbereich hierzu was bereit halten.
    ob es des thermischen (motorbe-/entlüftung) haushaltes dienlich ist, es nachträglich, laienhaft unter jeden x-beliebigen anderen (motorisierten) einfach dranzupappen, darf gern getestet werden...