unten offen!!

  • hallo leute!!


    ich bin mit meiner LE eigendlich ganz glücklich, aber mich nervt der offene motorraum.
    wenn ich mein auto wasche, dann nur von hand und mit ruhe.
    alles an dem wagen läst sich superleicht pflegen, bis auf den motorraum!!
    der saut sich so hefftig ein das die motorhaube von unten regelrecht schwarz wird.
    hat kein corsa d einen geschloßenen motorraum??????????


    gib es eine nachrüstbare lösung?????????????

    Grüß Euch


    Corsa Limited Edition 1,4
    Technikpacket, Lichtpacket

  • frage: wie sieht das bei euch OPC fahrern aus, sind die auch im vorderen unteren motorraum unverkleidet??

    Grüß Euch


    Corsa Limited Edition 1,4
    Technikpacket, Lichtpacket

  • Ja, komplett unverkleidet :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • hi jr73,
    der motor ist wirklich unverkleidet, was mir probleme mit madern verursacht.
    aber die von dir beschriebenen probleme mit dem schmutz unter der motorhaube habe ich noch nicht feststellen können!

  • mal ehrlich: welches auto unter der mittelklasse hat denn einen unten verkleideten motorraum? ich weis nichtmal ob unser signum einen hat...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zitat

    Original von wowbagger
    mal ehrlich: welches auto unter der mittelklasse hat denn einen unten verkleideten motorraum? ich weis nichtmal ob unser signum einen hat...


    Vectra Signum sind auch offen.
    Golf 4 hatte ne Motorraumabdeckung, zumindest bei manchen Modellen (Diesel?). Die sieht man auf der AB um Rückspiegel gerne runterhängen und flatter



    Zitat

    Original von bluebloodbs
    der motor ist wirklich unverkleidet, was mir probleme mit madern verursacht.


    Die Mader gehen nicht rein weils offen ist (da müsste er eher in einen geschlßenen Motorraum gehen da es da wärme ist) sondern weil die Kabel so lecker schmecken.