Sichere Kreissäge

  • wow, daumen hoch!


    aber die funktion hab ich nochnicht so ganz verstanden o_O


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • wenn ich das richtig deute und mein englisch nicht total beschissen ist, würde ich sagen,dass die die elektrische leitfähigkeit des fingers merkt (holz leitet ja nicht) und dann die bremse auslöst (weniger als 1/1000 sek)

  • so ähnlich hab ich es auch gedeutet, aber dann kan man mit dem ding ja kein holz schneiden was nur minimal feucht ist


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Wahnsinn ! Und dieser Mechanismus dazu mit der Sprengladung...
    Wieso nicht gleich (noch) ein Airbag, der den Typen von der Kreissäge wegschleudert..;o)

  • Das Ganze scheint nicht erst durch Berührung auszulösen sondern schon durch das elektromagnetische Feld, das uns alle umgibt. Trotzdem: :top: Ein Hoch dem Erfinder, er wird wohl einige Finger und Hände damit retten können.
    Blöd nur, daß damit die Säge bzw. das Sägeblatt und die Fangvorrichtung (die ja wie eine Knautschzone gebaut ist und die Energie aufnimmt) damit geschrottet werden. Angeblich soll das System aber nur 60€ kosten, denke mal daß da noch die Kosten für ein neues Sägeblatt dazukommen.


    Würde es nicht einfach nur reichen, das Sägeblatt incl. Antrieb nach unten wegzuklappen?

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

  • Ich habe im Sommer erst beim Kunden mit ansehen müssen wie er beim Holzsägen mit der Kreissäge zwei seiner Finger inkl. Handschuh abgesägt hat. Es ist ja nicht nur das Absägen alleine, man Blutet wie ein Schwein was frisch abgehangen wird und dem daraus resultierenden Blutverlust + Schock, finde solch einen Mechanismus echt super und auch wenn solch Kreissäge dann vllt. 50 € mehr kostet, daß sind 50€ die einem seine Finger wert sein sollten, find ich echt super :top: