Von Opa "geerbt"

  • Na ja gott sei dank lebt der gute Mann noch ;)


    Ich bin nun seit Dezember stolzer Besiter eines Corsa S-D's 1.2l Ecotec mit Easytronic in der wunderschönen Farbe Champanger (in den Papieren steht GELB??). Absolute Minimumaustattung keine wirklichen Extras. Tja sparsame Großeltern, aber da mein Opa nun nicht mehr fahren darf, musst halt ne Lösung her ;) als langjähriger Polo2-Fahrer, erfreut sich mein Herz grad am Neuwagengeruch und ich muss sagen ich bin mit dem "Kleinen" mehr als zufrieden, zumal Frauen ganz besonders positiv auf Ihn reagieren :zzz:. Selbst Autobahnstrecken (sieht man mal von der Leistungsarmut ab 120 kmh ab) meistert er wirklich gut. Nun ja, 6000km hat er jetzt schon auf der Uhr, wird halt ausgiebig gefahren und das nicht nur im Berliner Großstadtdschungle.


    Bin froh auf dieses Forum getroffen zu sein, denn ich bin halt ein absoluter Opel-Neuling - aber das ändert sich ja rapide. Erste Umbauerfahrung zwecks Anlageneinbau, Bluetooth Freisprecheinrichtung von Parrot und angefangener Kofferraumausbau (ist eigentlich zu kalt zur Zeit) lassen erste Eindrücke in die Opel-Technik zu.


    Bestellt sind derzeit ESD-Edelstahl Gruppe A 1x100, Irmscher-Frontgrill, H&R Tieferlegungsfedern 50/40 und der K&N offener Sportluftfilter (Lieferzeit derzeit 6 Wochen). Ich weiß er wird dadurch kaum schneller (wie auch bei 1,2 l Hubraum), aber ansehnlicher ;) sobald die Sachen hier eingetrudelt sind poste ich zu gern mal Bilder im vorher nachher Design. Das ist sicher weit aus interessanter, als jetzt den "Ladenstandart" zu posten :D


    Also dann liebe Mitglieder / innen, auf interessante Diskussionen, Erfahrungsberichte und Hilfen,


    Grüße aus Berlin


  • Auch noch wenn er deinen krawalligen Umbau sieht (?)!....;o)


    Die Farbbezeichnungen sind mitunter auf 6, 8 Grundfarben reduziert, so dass auch ein silber als grau bezeichnet werden kann/wird.


    Mach mal !

  • Hallo xo_quick,