Von Opa "geerbt"

  • Na ja gott sei dank lebt der gute Mann noch ;)


    Ich bin nun seit Dezember stolzer Besiter eines Corsa S-D's 1.2l Ecotec mit Easytronic in der wunderschönen Farbe Champanger (in den Papieren steht GELB??). Absolute Minimumaustattung keine wirklichen Extras. Tja sparsame Großeltern, aber da mein Opa nun nicht mehr fahren darf, musst halt ne Lösung her ;) als langjähriger Polo2-Fahrer, erfreut sich mein Herz grad am Neuwagengeruch und ich muss sagen ich bin mit dem "Kleinen" mehr als zufrieden, zumal Frauen ganz besonders positiv auf Ihn reagieren :zzz:. Selbst Autobahnstrecken (sieht man mal von der Leistungsarmut ab 120 kmh ab) meistert er wirklich gut. Nun ja, 6000km hat er jetzt schon auf der Uhr, wird halt ausgiebig gefahren und das nicht nur im Berliner Großstadtdschungle.


    Bin froh auf dieses Forum getroffen zu sein, denn ich bin halt ein absoluter Opel-Neuling - aber das ändert sich ja rapide. Erste Umbauerfahrung zwecks Anlageneinbau, Bluetooth Freisprecheinrichtung von Parrot und angefangener Kofferraumausbau (ist eigentlich zu kalt zur Zeit) lassen erste Eindrücke in die Opel-Technik zu.


    Bestellt sind derzeit ESD-Edelstahl Gruppe A 1x100, Irmscher-Frontgrill, H&R Tieferlegungsfedern 50/40 und der K&N offener Sportluftfilter (Lieferzeit derzeit 6 Wochen). Ich weiß er wird dadurch kaum schneller (wie auch bei 1,2 l Hubraum), aber ansehnlicher ;) sobald die Sachen hier eingetrudelt sind poste ich zu gern mal Bilder im vorher nachher Design. Das ist sicher weit aus interessanter, als jetzt den "Ladenstandart" zu posten :D


    Also dann liebe Mitglieder / innen, auf interessante Diskussionen, Erfahrungsberichte und Hilfen,


    Grüße aus Berlin


  • Auch noch wenn er deinen krawalligen Umbau sieht (?)!....;o)


    Die Farbbezeichnungen sind mitunter auf 6, 8 Grundfarben reduziert, so dass auch ein silber als grau bezeichnet werden kann/wird.


    Mach mal !

  • Hallo xo_quick,


    dann mal herzlichen Glückwunsch zur Schenkung. :clap:


    Wünsche dir allzeit viel Spaß mit dem Auto und immer gute Fahrt.


    Achja... stell doch schonmal die "vorher"-Bilder hier rein, wär klasse!


    Greetz


    Bremmo

  • Auto gekauft -> jetzt darf er nicht mehr fahren -> Auto an Enkel verschenkt.


    Ein netter Opa ... er hät´s ja auch verkaufen können :D
    Vorallem jegliche Anleitungen/Bilder/Kommentare zum Musik-Umbau sind hier (bei mir) gerne gesehen! :clap:



    Viel Spass mit dem großen Kleinen !


    Frank

  • ich denke mal, dass es doch einen haken gibt. wie heißt das noch, wohnrecht auf lebenszeit. ich denke mal, dass der enkel hin und wieder seinen opa durch die stadt fahren muss. aber so schlimm ist das auch wieder nicht, hab ich früher immer gerne gemacht :)

  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif]


    hier im Corsa-D Forum...


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Da hast du ja richtiges Glück mit deinem Opa. Andere haben lange auf das Auto warten müssen oder warten noch immer ;)


    Viel Spaß im Forum und allzeit Gute Fahrt!

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP