MirrorPilot

  • Ich interessiere mich auch für den Spiegel^^. Kann mir jemand sagen, wie das Gerät zum Beispiel ans Stromnetz des Autos angeschlossen wird? Und kann ich das auch einfach einbauen, wenn ich bisher nur einen ganz normalen spiegel ohne jegliche elektronik habe?^^

  • Kann man die Abdeckung und Halterung des Spiegelfusses mitbestellen?
    Ist bei der kleinen Größe des Displays alles ohne Probleme zu erkennen?


    Sieht wirklich sehr gut aus!

    Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649


    Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner


    Einmal editiert, zuletzt von Nex81 ()

  • Hab die Infos auch nur so gegoogelt, bzw. bei MT jemand mit eigenen Erfahrungen bei einem VW Tiguan dazu,
    "...!
    Ich habe in meinem gebraucht gekauften Fahrzeug einen MirrorPilot mitgekauft. Der Regensensor ist bei mir nicht im Originalspiegel, sondern in die Scheibe integriert, daher unproblematisch.
    Folgende Erfahrungen:
    - Displaygröße ist für die Navigation vollkommen ausreichend. Nur die Distanz zum nächsten Abzweig bzw. verbleibende Restdistanz sind etwas klein geraten.
    - Egal welches Tageslicht und welche Sonneneinstrahlung besteht. Da gab es nie ein Problem.
    - Leider habe ich bei meinem Gerät das Problem, dass es bei starker Kälte einige Male neu durchstartet bis sich der Innenraum des Fahrzeuges dann aufgeheizt hat. Soll nach Herstellerangabe ein Einbaufehler sein. Der Autohändler reagiert leider nicht auf meine Mängelanzeige, aber das ist ein anderes Thema...
    - Der Pilot kann automatisch zwischen Karte und Pfeildarstellung umschalten, wenn man sich einem Abzweig nähert. Leider taugt die Pfeildarstellung nichts, da zu ungenau. So werden separate Abbiegespuren vor einer Kreuzung, die die Kreuzung dann umfahren, in der Regel als normale Straße interpretiert und verwirren in der Pfeildarstellung. Ich habe auf dauerhafte Kartendarstellung umgeschaltet.
    - Zoomen kann man einfach und bequem mit dem Scrollrad.
    - Die Tonausgabe ist okay. Laut und klar verständlich. Aber eine Lautstärkenregulierung kann nur über ein Untermenü vorgenommen werden. Das ist umständlich. Lautlos geht aber per einfachem Knopfdruck.
    - Die Abblendfunktion funktioniert einwandfrei, läßt sich bei mir entgegen der Funktionstaste aber nicht abschalten. Gut, wofür auch...
    - Die Integration von Verkehrsmeldungen ist alles andere als zuverlässig! Viele Staumeldungen sind einfach nicht erkannt, andere irgendwie falsch. Das nervt wirklich!
    - Leider gibt es keine Funktion einer manuellen Stauumfahrung à la "neue Route für x Kilometer". Das ist der größte Schwachpunkt, wenn man einen aus dem Radio erfahrenen Stau umfahren will --- die integrierte Funktion ist ja nicht zuverlässig, wie zuvor beschrieben. Verläßt man dann die Autobahn und will umfahren, dann will einen das Navi ewig lange auf die alte Route zurückbringen. "Bitte wenden, bitte wenden, bitte wenden,..." Das nervt wirklich!! Also bitte immer die gute alte Karte mit ins Auto packen!!
    - Die Berechnung der Routen ist schnell. Das ist also okay. Nur wenn man im Parkhaus oder unter dichten Bäumen geparkt hat, dann dauert es doch sehr lange (manchmal bis zu 10 Minuten!) bis das Gerät die korrekte Position wieder erkannt hat. Solange navigiert es einen munter irgendwo neben der Fahrbahn und dementsprechend versucht es einen auch auf die korrekte Route zu bringen... durch einen guten Blick auf die Kartendarstellung kann man aber damit zurecht kommen.
    - Die Fernbedienung taugt nicht. Zu fummelig, die Tasten reagieren schlecht. Weg damit!!
    Fazit:
    Das Gerät ist okay, erhält von mir aber keinerlei Bestnoten.
    Würde ich heute vor einer Kaufentscheidung stehen, dann würde ich mich nicht mehr für dieses Gerät entscheiden.
    Eine Straßenkarte ist unumgänglich, weil keine manuelle Stauumfahrung/Alternativroute möglich ist.
    ..."
    http://www.motor-talk.de/forum…=mirrorpilot#post19135751



    PS: ABER ES GEHT NOCH GANZ ANDERS !!! Soeben (mir zumindest) neu entdeckt...


    http://mvs.net/index.html


    "Virtual Cable", anhand einer einprojezierten/imaginären roten Oberleitung/-Kabel wird man praktisch an der Leine geführt.

  • Das ist wahrlich sehr cool, aber nicht nachrüstbar (und wenn doch, dann wäre es.. ungünstig^^). Schade eigentlich, denn sowas ist enorm cool^^

  • Hi!


    wollte das Thema mal wieder hochholen, da der Mirrorpilot aktuell sehr günstig zu kaufen ist.


    Der Corsa D hat an der normalen, einfachen Innenleuchte mit Kippschalter drei Kabel.
    GrauWeiss, Grau und Schwarz.


    Ist die GrauWeisse Leitung Klemme 30/ Dauerplus, oder Klemme 15/ Zündungsplus?
    Die Graue müsste Türkontakt sein, oder?
    Schwarz ist Masse.