Durschnittsverbrauch falsch?

  • Mahlzeit !


    Meine 1.2er LE hat nu knapp 2tkm auf der Uhr und ich krieg auf verdei und verderb den durchschnittsverbrauch nicht unter 7,9 Liter selbst wenn ich super piano fahre, bei normaler fahrweise lande ich immer wieder bei ca. 8,3 Liter das kann doch nicht richtig sein oder?

    Corsa D Limited Edition 1.2


    Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.

  • versuchs doch mal mit nachrechnen..........

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Versuchs doch mal... mit einem Kommentar bei dem Hirnwindungen verwendet wurden, aber echt.



    Der BC zählt Verbrauch und Distanz, was soll ich da nach rechnen, entweder ist die Messung des Verbrauchs falsch oder die der Distanz.



    Jemand Erfahrung damit?

    Corsa D Limited Edition 1.2


    Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.

  • Oh Gott, noch niemals etwas von Mathematik gehört???? Man merkt es sehr deutlich im Zeitalter des Computers wie dumm der Mensch doch wird..... :wb:


    Du hast nen Kilometerzähler!!!!! Und stell dir vor an der Zapfsäule siehst du sogar wieviele Liter du getankt hast 8o --> hats klick gemacht ?(



    Bitte bedenke das nächstemal deine Antwort besser, DANKE :yeah:

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest und dir einen der bestimmt 20 Threads rausgesuch und angeschaut hättest, so hättest du mit Sicherheit auch festgestellt, dass es bei ganz neuen Motoren normal ist, dass sie mehr verbrauchen.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Ich hab mal wie beschrieben Test Mode gestertet und da steht Rc 7,2
    Der Normale BC sagt aber 8,1


    Das witzige ist, das die noch schaffbare Distanz die im normalen BC angezeigt wird, sich aus dem Tankstand durch den durchschnittsverbrauch vom Zähler im Test Mode errechnet.



    Ist es ein bekanntest Problem das der BC was ganz anderes anzeigt wie Test Mode?

    Corsa D Limited Edition 1.2


    Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.

  • Zitat

    Original von Treck
    dumme Frage aber
    hast du den Durchschnittsverbrauch mal auf null gestellt?


    BC1 nach jedem tanken


    BC 2 noch nie

    Corsa D Limited Edition 1.2


    Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.