60er vker besser als 70er

  • hallo


    würde gerne aus meinen opc ein paar ps mehr rauskitzeln aber eher nur mit vorkatersatz und 3zoll anlage - bringt das überhaupt was ? .... bin etwas ängstlich was chiptuning betrifft ,nehm ja mal an das hauptsächlich der Ladedruck erhöht wird und mein opc , schon im serienzustand einige probleme gemacht hat und ich jetzt turbo und die ganze pheripherie von opel erneuert bekommen habe ..... egal möcht halt einfach net das der neue turbo gleich fliegen geht ....


    .... habe hier aus nen beitrag rausgelesen das ein 60er ersatzrohr besser wäre als ein 70er weil der übergang zum hauptkat besser wäre - net so abgestuft


    also lange frage kurzer sinn bringts was vker und 3zoll anlage ohne chiptuning....


    mfg

    "OPC .... blau natürlich" - alles serie .... aber Vker und 3 Zoll Anlage bekommt er definitiv noch .... Phase oder so eher nicht - es mangelt so schon an gegner :evil:

  • aus den Boardregeln:


    4.2 Beiträge in denen es um nicht legale Anbaumaßnahmen nach STVZO handelt sind mit dem Icon STVZO (Rot und durchgestrichen) zu kennzeichnen.



    ich habe das Icon eingesetzt. Beim nächsten mal wird das Posting kommentarlos gelöscht :]


    Bitte die Boardregeln beachten!!

  • Bringt zwar was aber nicht so merkbar wie mit Phase


    Bei EDS gibt es ja das IPF (kannst selbst eine Phase drauf laden und es gibt verschiedene Datenstände)
    oder bei Klasen auf dem Prüfstand.


    Es gibt aber auch och Speed Concept die ein Flash Gerät haben



    Kannst dann zur Inspektion oder wenn du willst wieder die original Software drauf spielen.

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS



  • ..... ist in Ordnung werd es mir merken und beachten :) , aber meinste nicht das die x beiträge über chiptuning an ihren autos net auch diesen balken verdient hätten , i mein ja nur eingetragen hät da einer und keiner was .... also entspricht es auch nicht der stvzo !!!!!!!

    "OPC .... blau natürlich" - alles serie .... aber Vker und 3 Zoll Anlage bekommt er definitiv noch .... Phase oder so eher nicht - es mangelt so schon an gegner :evil:

  • Zitat

    Original von -Jens-
    Nimm das nicht so ernst. Die Mods hier sind zum Teil etwas sehr "übereifrig".


    solltest du aber :]



    hati101
    wenn nicht jedes Posting über Chiptuning, so ist dann aber der gesamte Thread gekennzeichnet (wenn erforderlich) ;)

  • Hauptsache das Geschwür (Vorkat) ist draussen. ;)


    ob der jetzt 70 oder 60, oder von 70 auf 60 hat ist sicher nicht ausschlaggebend, bzw. merkbar.


    Wenn du beides hats wirst du sicher eine Verbesserung merken.


    Mehr erreichst halt nur mit der Software.


    Habe auch bald das IPF von EDS, dann kann ich mir selber einen Datenstand (auch Serie) draufladen. ;)



    Grüße,
    Chris



  • eh egal aber i könnt auf anhieb hier 20 threads raussuchen und da ist nix gekennzeichnet und es dreht sich nur um chiptuning (und da is genauso erforderlich wie wenn man sich so ein bisschen ersatzrohr einbauen will) - aber wie gesagt egal :)


    es ging ja um die frage was für ein durchmesser besser ist !


    ... werd mir jetzt einfach das 60er reintun das grössere wird sowieso nix bringen weil der katanschluss wird auch nicht grösser sein und dann guck i mal und die 3zoll anlage wird auch gekauft selbst wenns nix bringt wirds doch klanglich merkbar sein :) dann schau ma weiter

    "OPC .... blau natürlich" - alles serie .... aber Vker und 3 Zoll Anlage bekommt er definitiv noch .... Phase oder so eher nicht - es mangelt so schon an gegner :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von hati101 ()

  • Das VKER bringt eine deutliche Besserung das Auto dreht viel besser raus das wirst du schon spürbar merken.Auf der 1/4 meile bringt es 3 Zehntel!Schmeiß es raus und gut ist es außerdem wird der Sound verbessert und es ist gut für den Turbo!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS