komische weiße stellen am dach

  • hallo. ich wollte heut seit langem mal wieder mein auto waschen, habe gemerkt, dass am dach so dreckstellen sind und wollte sie wegmachen. hab dann in der waschanlage per habnd gewaschen (also hochdruckreiniger, schaumbürste etc. jetzt sind die braunen dreckstellen weg, aber da sind so kleine weiße stellen ! ich weiss nicht, ob das dreck ist, den ich nicht wegbekomme oder der lack da kaputt ist ?? hab mal ein foto gemacht (ka ob man das erkennen kann. ich hoffe schon)
    http://img136.imageshack.us/my.php?image=27122008787sh6.jpg


    außerdem ist mein auto an der seite immer extrem dreckig (siehe 2. foto) wobei ichs halt gewaschen hab und ich hab keine ahnung, wie ich das sauber bekomme :(
    http://img249.imageshack.us/my.php?image=27122008788zk2.jpg

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • hm schwer zu beschreiben. also ich war fest davon überzeugt, dass das dreck ist, weils sich zumindest nicht so anfühlt wie der lack drumrum. aber ich ahbs mit der schaumbürste gemacht und es nicht abbekommen

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • :D
    ich werd mal abwarten, bis meine eltern heut abend zu ahuse sind, was mein vater dazu sagt. vielleicht isses auch echt nur dreck,der n bisschen hartnäckiger ist. schließlich ahb ich mein auto jetz schon ewig nimmer gewaschen. aber wie krieg ich das denn ma vernünftig sauber ? kann ja nich sein, dass ichs wasche und die komplette seite so dreckig ist.
    @christopf:wenn ich mir dein bild angucke von deinem schwarzen corsa, der sieht perfekt aus und meiner sieht aus wie ne dreckschleuder. das nervt mich so. ich kenn auch keine gute waschanlage, wo man sein auto mal richtig aufpoliernlassen kann. also mein lack hat zB schon so minikratzer (was ja wohl nicht ausb.eibt im alltag) aber bei mir in der sadt gibts nur so doofe selbstbedienungsanlagen wo man nur mit hochdruckreiniger und so arbeiten kann. also keine wirklich guten namenhaften anlagen, wo profis das ma amchen können. (umgebung nordhessen)
    wenns da irgendwo was geben würde, wo die n auto wieder auf hochglanz poliern können, dann würdi ch da auch hinfahren und das machen lassen (vielleicht kent da ja jemand gute anlagen)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    2 Mal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • Im Sommer wasche ich auch immer mit der Hand.
    Hab da allerdings einen Schwamm von Meguiars
    und dann mit dem Trockentuch abtrocknen.


    Wenn ich keine Zeit habe oder wenns wie jetzt kalt ist fahre ich in eine
    Lammfellwaschstrasse. Da ist er dann Blitzeblank.


    Kannst ja mal googlen ob es bei dir in der Nähe eine gibt.


    Wenn er so richtig dreckig ist (wie zu dieser Jahreszeit) wasche ich ihn auch nur in der Waschstrasse, ist dann echt schwierig ihn mit der Hand ohne Flecken sauber zu bekommen.


    Berichte dann was es war oder ist.


    Grüße,
    Chris

  • hab grad ne internetseite von "mc wash" gefunden.die ham lammfell dinger. und die säuzbern sogar das auto von innen, wasi ch auch ma machen alssen wollte :D (zu faul dasselber zu machen) ma gucken, obs sowas bie mir in der gegend gibt.


    ich versuchdran zu denken, nochmal zu schreiben,w enn ich weiss, obsdreck ist oder nicht ;)


    thxfürdie hilfe

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    ... von "mc wash" gefunden.....und die säuzbern sogar das auto von innen, ....


    jepp, mal in wiesbaden nach umbau probiert:
    wenn 4-6 mann am laufenden Band im eigenen Auto vor einem herumturnen/wischen...;o)


    genau schauen auf der homepage welche auch das mit innen anbietet (nicht jeden von denen !)


    PS: Wieso kann ich die Bilder oben nicht sehen ?!?

  • in wiesbaden gibts gute ?
    ichwerd mich mal umschauen im internet (amch ich aber jetzt eh nicht. wenn die ferien wieder vobei sind)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot