Auspuff kleppert am "Flexielement"

  • Mein Auspuff viebriert/ scheppert beim Beschleunigen, aber auch bei Leerlaufdrehzahl.
    Als Lärmquelle habe ich das "Flexielement" ausgemacht, welches auf dem gebogenen Blech aufliegt (siehe Bild).
    Liegt das "Flexielement" bei euch auch so auf?
    Ist das Blech bei euch auch so gebogen?
    Gruß

  • welchen motor hasst du den?
    und ich würd mal zum foh weil sich das flex stück schon langsam auflöst

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • jepp, ein aufsetzer wenn´s nicht bei anderen optisch auch so platt an der auffälligen stelle ausschaut.
    der flugrost im weiteren ansonsten dürfte harmlos sein.

  • ich glaub nicht, dass sich das blechteil durch einen aufsetzer so arg und so "definiert" verbiegen würde! das würd anders aussehn, zumal dann auch der lack ab wäre.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Hab einen 1,4 Liter Motor.
    Muß mal unter einen an der Straße geparkten Corsa schauen, ob das Flexielement da auch aufliegt.

  • Zitat

    Original von wowbagger
    ich glaub nicht, dass sich das blechteil durch einen aufsetzer so arg und so "definiert" verbiegen würde! das würd anders aussehn, zumal dann auch der lack ab wäre.


    An der Stelle ist doch der Lack ab und aufgesetzt hat der bestimmt schon mal sonst wäre das Flexstück nicht angefranselt.

  • So, hab mal meine Fotos durchforstet und auch ein passendes Bild gefunden. Das Teil ist definitiv verbogen!

    Dateien

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/4505299/3734353132313232.jpg]


    Das Flexrohr liegt nur auf, wenn der Auspuff abgesägt wird ;)

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision