Wagenheber von anderen Opel modellen???

  • Hallo,


    kann ich am Corsa D Wagenheber von anderen Opel-Modellen verwenden? Hab leider keinen Wagenheber für den D bei ebay gefunden und direkt beim FOH wird das ganze wohl zu teuer. Auf einen vom Astra G könnte ich zurückgreifen, die vom Corsa B gibts für günstig bei ebay.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Hallo,


    Also ich hab meinen GSI (mit Schwellern) mit dem Heber vom Zafia B angehoben, war zwar nicht mehr viel Luft hat aber gereicht!!


    Gruß
    Gerald

    Corsa GSI :auto:
    Saphirschwarz, Vorteilpaket, OPC-Line2 Paket! Panorama Schiebedach! Eibach Tieferlegung 30mm!

  • Sind die Wagenheber mit dieser Art "Schlitz" nicht eh alle gleich bzw. bis auf ein paar kleine Unterschiede ?


    Kann nur empfehlen sich so einen Rangierwagenheber für 30,- € von ATU zu holen. Mehr Standfläche und sichereres Arbeiten als mit diesen wackeligen Wagenhebern. Da investiert man das Geld wirklich in was Sinnvolles. :]

  • aber wo setz ich den rangierwagenheber dann an? bestimmt ja nicht an den kleinen blechfalz wo der "normale" angesetzt wird, der verbiegt sich ja dann

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zur Hinterachse ist eine Verstärkung in der Blechfalz und für Vorne gibt es eine kleine Aufnahme direkt hinter dieser Falz ( Auf Höhe der Wagenheberaufnahme ). Bei mir ging es,aber man sollte immer vorsichtig an solche Sachen dran gehen !!

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • also hinten am blechfalz ansetzen, vorne "hinter" dem blechfalz, also quasi weiter zur fahrzeugmitte hin?

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zitat

    Original von wowbagger
    also hinten am blechfalz ansetzen, vorne "hinter" dem blechfalz, also quasi weiter zur fahrzeugmitte hin?



    Ich setze mal Bilder ein . Hinten nimmst du die Blechfalz ( das Stück zwichen Wagenheberaufnahme und Hinterrad ist verstärkt ,Bild 3) und vorne ist ein Rahmenteil, wo du ansetzen kannst. ( Bild 1+2 )
    Aber leg dir,wenn du mit dem Wagenheber ansetzt,ein Stück Gummi oder Holz dazwichen .


    ( Extra im Dunkel und bei der Arschkälte raus und die passenden Bilder geschossen ) !!