Leder-Morrocana (Cosmo) Sitze reinigen?

  • Hallo Liebe Corsa D Gemeinde,


    ich habe ein kleines Problem und zwar ist mir auf der Beifahrerseite auf den Cosmo Sitzen
    (In der Mitte Stoff, außen Kunstleder) Federweißer ausgelaufen. Der Typ sagte noch ich hab den Kanister schön Feste zugedreht bitte zuhause wieder aufdrehen - dann hat er ihn noch schön abgewischt und ich dachte super stellste grad so ins Auto, damit er aber nicht rumfliegt habe ich mir gedacht ab auf den Beifahrersitz und Hand drauf. Obwohl es bis zu mir nach Hause max. 1km ist, ist da durch erschütterungen ein wenig ausgelaufen. Habs direkt probiert aufzuwischen - ohne erfolg. Jetzt habe ich unschöne weiße Flecken, die aussehen also ob... naja ihr wisst schon :/


    Vielleicht weiß jemand wie man da am besten drangeht - will da nix rumprobieren mit irgendwelchen Reinigern.


    greets
    on the run

  • kannst ja mal bei nem aufbereiter probieren oda so....


    naja... mit selbstreinigungsversuchen kann es sein dass es besser wird... kann aba auch sein dass es schlechter wird .. kenn mich aber da net so aus

  • mmh Federweißer mitten im Winter...da ist doch was Faul... bist sicher das es nicht eine andere organische Flüssigkeit war... 8) :evil:;)

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Zitat

    Original von selli
    mmh Federweißer mitten im Winter...da ist doch was Faul... bist sicher das es nicht eine andere organische Flüssigkeit war... 8) :evil:;)


    wenn dann isses ne gute Ausrede, auf die bin ich net gekommen, wie mein Kollege die Flecken gesehen hat, als ich die rausgemacht hab :D


    da is Leder toll ... wisch und weg :D

  • Hehe :) ne ist wirklich Federweisser, is schon bissl laenger aber hat mich bisher nicht so gestoert.
    Bis letztens ne freundin gefragt hat was das fuer flecken sind und mir nicht glauben wollte,das es federweisser ist ;)


    Ja werde dann mal bei meinem Foh vorbeischauen, muss eh naechst woche hin wegen aux nachruestung.


    Danke


    Greets
    On the ru

  • Oje,die Freundin hat es gesehen. Du armer !! :tongue:

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Wenn du es selber machen willst empfehle ich dir den


    KENT - All Purpose Foam Cleaner


    ist ne 500ml Dose mit Aktivschaum, und kannst für alles benutzen innen, aussen, Insekten, Polster, Fenster, usw.

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Zitat

    Original von Casper
    ...KENT - All Purpose Foam Cleaner...


    Wo bekommt man den?


    MfG :evil:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Also ich würde an deiner stelle einfach einen RICHTIGEN Polsterreiniger nehmen, damit sollte das kein Problem sein.
    z.B. den Meguiars Carpet Cleaner


    Ich halte nicht viel von solchen "Wundermitteln" die für alles sind.
    Denn es gibt einfach kein Mittel was jedes Anwendungsgebiet optimal behandelt.