Nr.573 - Golden Globe für W123

  • Sooo, endlich ist mein Corsa da.


    Es handelt sich um:
    Nr.: 573 Mitglied: W123 ( Kamen )
    Kurzbeschreibung:
    Corsa D Innovation 1.2TP 5 türig
    Goldmetallic
    ESP/Parkpilot


    Spezials: ( Easytronic )
    + Herkunft: ( Saragossa )
    -> Fotos siehe Unten< - Verbrauch bei Jungfernfahrt Bühl/Kamen 6,9 laut BC - 6,5 laut Taschenrechner


    Kurzer bisheriger Erfahrungsbericht:


    Gekauft hab ich den Corsa wie einige andere hier bei Autohaus Mauerhoff. Wie die anderen bin auch ich rundum zufrieden. Trotz des auf dem Papier eingeschränkten Service, beantwortete man all meine Anrufe geduldig und zuvorkommend.


    Beim Kauf begleitet hat mich durchgehend Frau Wanner(unten - bei der Kennzeichenmontage), die Herrn Klauke bei Mauerhoff abgelöst hat. Eine ganz reizende Person.


    Hingefahren sind wir mit dem Fahrzeug meiner Eltern, weil der Autoverleiher nicht im Stande war uns ein Verbindliches Angebot zu machen. Dank Navi war es auch kein Problem Mauerhoff zu finden. Leider war das Wetter nicht grad einladend. Die Rückfahrt von 400 km bot sich an um Erste um Erste Eindrücke vom Auto zu bekommen:


    Der Wagen ist bequem, allerdings wenn man auf der Autobahn nen bisserl mit dem lenkrad wackelt schaukelt er sich schon recht schnell auf, das kann die A-Klasse im direkten Vergleich besser. Naja, ich bin eh kein Rennfahrer.


    Der Motor ist leise und sparsam. Hab ihn nicht über 4000 gedreht und konnte damit aber auch 140 - 150 laut Tacho fahren. Was mir auffiel. Wenn der Motor dreht glaubt man ihm die 80 PS. Er schnurrt auch bei 150 wie ein Kätzchen, da ist nach dem Einfahren bestimmt auch als Dauergeschwindigkeit mehr drin. Fällt die Drehzahl allerdings ab, steht nicht mehr die Nennleistung (80 PS) im Vordergrund, sondern man merkt in diesen Situationen, dass ein 1200er doch eben nur ein 1200er ist.


    Die Easytronic ist, wenn man es nicht auf sportliche Fahrleistung anlegt, sehr schön zu fahren und kommt einer Vollautomatik sehr nah. Möcht man den Halbstarken raushängen lassen (wozu schon der Motor recht ungeeignet ist) merkt man aber den Malus der Halbautomatik. Ansonsten kann ich nur empfehlen auf der Autobahn in den manuellen Modus zu schalten. Damit verhindert man ungewolltes zurückschalten des Getriebes.


    Der Schalter für die Nebelschlussleuchte ist nen Witz. Aber die braucht man eh so gut wie nie und verflucht eigentlich nur diejenigen, die damit zu unpassendsten Gelegenheiten herumfahren.


    Zu den Bildern:
    Gasthof zum Engel in Bühl sorgte für das leibliche Wohl.


    Frau Wanner beim Montieren der Schilder (Opa38 hat mich zu diesem Motiv motiviert)


    Man beachte die blitzerfreundliche Witterung auf der Rückfahrt :klatschen:


    Willkommen zu Hause - Mer..... nee ..... Opel Corsa. - Die Buchstabenkombi auf dem Kennzeichen ist Klasse^^

  • Zitat

    Original von W123
    ..Goldmetallic
    .....Man beachte die blitzerfreundliche Witterung auf der Rückfahrt ...


    du meinst: Champagner-farben ?!


    Oh ja, gleich aufgefallen, den matsch aber doch wohl überall noch ein bißchen-photoshop-gut verteilt zum datenschutz ;o)


    Bzw. ist das nicht an der A3, Medenbach-Ost/Raststätte ?!?

  • Die blitzen doch nur runterzug´s...egal..


    Medenbach hatte ´07 im ADAC-Raststätten-Test als beste abgeschnitten, frisch renoviert ggü zuvor wohl auch kein Wunder, bzw. die "Marché"-Kette an für sich ziemlich gut.
    Jedoch beim Preis, wie soviele auf Apotheken-Niveau...

  • Zitat

    Die blitzen doch nur runterzug´s...egal..


    Na bin da nicht so nen Experte. Ging aber auch Bergab. Hab aber das bekannte Katzenschild vermisst. Gibts das nicht mehr oder ist das auf der anderen Seite?


    Ja, die Preise sind gepfeffert. Haben wie gesagt nur Kaffee getrunken, der war ok aber auch nicht besonders lobenswert. Sonst von der Atmosphäre war alles OK.

  • ist auch schon a bisserl her bei mir...
    es stand eigentlich immer runterzugs´s, also Richtung Süden, der berüchtigte Katzenbuckel halt/Unfallschwerpunkt der 70er, 80er und das "Beste"...
    Find die Abbildung jetzt auch überhaupt nicht.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt :auto:

  • Glückwunsch zum CORSA und viel Spass mit dem Gefährt. :top:

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Uih,


    gratuliere. Endlich hast Du ihn.... ein Easytroniker mehr *grins*


    /klugscheissmodusein


    heisst übrigens champagner-silber


    /klugscheissmodusaus/


    Also - wünsch Dir allzeit gute Fahrt. An die bisweilen bockige Easytronic gewöhnst Du Dich schon. Ansich ist sie gutmütig und meist berechenbar - hellsehen kann sie aber nicht!


    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.