SAMMELThread: (Motor)Probleme mit 1.7 CDTI

  • Die letzten Kerzen haben wir so gewechselt das ich den motor gut warm gefahren habe und die Kerzen dann ne Runde Vereissungsspray abbekommen haben. Ging einwandfrei. Ich würde die Kerzen mit einer Prüflampe testen. Ne Ohm-Messung ist aber wahrscheinlich genauer.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Motorprobleme hier nicht direkt, aber ich muss trotzdem mal meinen Frust von der Seele schreiben. Kurz nachdem das Getriebe die Hufe hochgemacht hat ist die AGA undicht.
    War beim FOH und hab mir das Auto mitm Meister von unten angeguckt -> Flexrohr hin. Erstmal kein Thema, aber dummerweise gibts das laut EPC nur komplett mit DPF und Verrohrung bis zum Endtopf! Kostenpunkt: ca 2000€ brutto, 11% Rabatt schon eingerechnet :wb:
    Denk mal ich werd mir ne freie Werke oder 'nen anderen Fachbetrieb suchen der mir da was aus'm Zubehör einschweißt. Wegen der DPF-Kacke ist das ja alles Edelstahl, kann nicht jeder. FOH wills nicht machen weil es - angeblich - nicht lange hält (? ein Schelm wer böses denkt).
    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Empfehlungen für Ersatzteil/jemanden der es macht im Raum Köln?


    Ich glaube ich werde mich bald von meinem Karren trennen, offensichtlich hat Opel die non-Volumenvarianten nur noch aus billigster Scheiße zusammen. Langsam bleibt nicht mehr viel übrig, was noch kaputt gehen kann. Ach ja doch, fast vergessen: Der Turbo ist noch der erste. Mal gespannt wie lange noch.

  • Hallo


    Mal den HJS Katalog bemühen. Da gibts gute Flexrohre nach Maß.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Gerade mal gecheckt, der Preis ist echt übel.
    Im Zubehör bekommst du das Ding auf jeden Fall günstiger :


    http://www.autoteiledirekt.de/walker-1013091.html


    Würd mir aber lieber ne Werkstatt suchen bzw. jemand der Auspuffanlagen baut.


    Frag doch mal bei Stüber, ob die dir das machen können. Sitzen in Overath und machen Auspuffanlagen aus Edelstahl. Sollten die also hinbekommen.


    http://www.stueber-overath.de/index.php/de/

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ach ja....


    Geh mal davon aus das die dem Rohr bei der Getriebe Reparatur den Rest gegeben haben....


    Aber das wird nicht nach zu weisen sein.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • War auch meine Vermutung, aber die haben den Flansch vom Turbo und Flexrohr nicht getrennt, die Schrauben sahen so verkniesknaddelt aus, da war noch nie ein Schraubenschlüssel dran.
    EDIT: Gut Möglich dass genau das der Fehler war

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Danke schonmal für alle Tipps!
    Dem Stüber hab ich mal ne Mail geschickt, ist nicht weit von mir!
    Bin ab morgen ne Woche im Urlaub, da brauch ich mir erstmal keine Gedanken mehr um den Bock machen. Ab Montag kann ich mich dann wieder ausführlich ärgern.

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Lebt diese thread noch?


    Hab ein Problem mit meinem vor kurzem erworbenen Corsa D 1.7 (131ps)


    Der Wagen startet im warmen Zustand nicht, über OBD scheint mir die Grenze bei ca. 55-57° Wassertemperatur zu liegen.


    Kalt startet der Motor schon nicht perfekt, dauert 2-3 sec.


    Warm startet der Motor dann gar nicht mehr.


    Hab viel gelesen zu dem Problem, aber scheinbar können es viele quellen sein.


    Gemacht wurde bis jetzt:

    -Glühkerzen

    -AGR-VENTIL


    Mögliche Ursachen:

    -Lmm

    -Zumesseinheit

    -Injektoren


    Jemand ne Idee?