Keilriemen quietscht

  • Hi Leute,


    mir ist es jetzt schon dreimal passiert, dass ich in der früh rückwärts aus der Parklücke bin (es hatte die ganze Nacht durch geregnet) und mein Keilriemen hat extrem das Quietschen angefangen.


    Wenn ich dann im 1. Gang weiterfahre, ist das Quietschen weg!


    Meine Fragen:


    1. Kann das normal sein?
    2. Ist etwa was kaputt?
    3. Soll ich zum FOH?


    Greetz


    Bremmo


  • ich würde zu Pkt. 3 raten. Vielleicht ist der Riemen etwas zu locker.

  • Warscheinlich ist auch durch den fehlenden Unterbodenschutz der Riemen zu nass geworden und dann quietscht der halt unangenehm.


    Aber meiner Meinung nach ist das ein Mangel der beseitigt werden muss.

  • Ja vielen Dank, dann wird mir der Gang wohl nicht erspart bleiben.


    Ist nur immer so blöd, weil ich eigentlich den ganzen Tag meinen Wagen brauch, um zu Arbeit zu kommen... Urlaub kann ich keinen nehmen als Freiberufler und dann noch 20 ? zu berappen für den Leihwagen ist auch nicht grad fein.


    Naja... ich glaube ich warte mal noch ein wenig, evtl. kommt ja mal ein freier Tag dazwischen.


    Greetz


    Bremmo

  • Zitat

    Original von silverspeedy
    Wofür ist denn die Mobilitätsgarantie da? ?(


    genau silverspeedy, da hast du recht. Aber trotzdem muß Bremmo erst die Zeit opfern um zum FOH zu kommen ;)

  • Immer das gleiche Dilemma mit der Zeit - kenn ich :(

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • ihr macht mir ja hoffnung, muss einen kleinen donnerstag zum fooh bringen wegen den aflsß´´s und anderen kjleingkeiten... hab gleich mal gesagt ich will bzw brauch en leihwagen und abends aber mein auto wieder



    wehe die brauchen so lange....


    sorry für dieses OT gequassel ^^

  • Die Mobilitätsgarantie tritt nur ein, wenn man mit dem Wagen liegen bleibt. Das wurde mir in Verkaufsgesprächen diverser FOHs schon so bestätigt.


    Was Schriftliches zur Mobilitätsgarantie hab ich allerdings noch nie gesehen.


    Greetz


    Bremmo

  • Hm, mit meinem Corsa B hatte ich 1996 einige Probleme mit dem Kleinen. Unter anderem Feuchtigkeit (sprich klatschnasse Scheiben bei Regen).
    Damit war ich derzeit einige Male in der Werkstatt, man hatte ihn zwecks Prüfung auch mal über Nacht dagelassen und hat mir kostenlos 'n Fahrzeug mitgegeben.
    Ich will damit nur sagen, das der Corsa damals durchaus fahrtüchtig war.
    Vielleicht war es auch nur Kulanz des Händlers.


    Ok - der ist auch mal per Hänger abholt worden (im zarten Alter von 6 Monaten lachte mich die Ölkontrolle an) - und mir wurde ein Fahrzeug hingestellt.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz