ESP-Warnanzeige bleibt an

  • Hi,


    bei den winterlichen Straßenverhältnissen ging gelegentlich die Warnanzeige an, wenn das ESP bei durchdrehenden Rädern einsetzte. Zweimal blieb sie mittlerweile aber auch auf Dauerlicht, blieb also solange an, bis man die Zündung ausstellte. Beim nächsten Motorstart war wieder alles normal. Kent jemand das Phänomen?

  • Also mir ist das bislang nicht passiert, wenn das ESP mal eingegriffen hat, dann hat das Lämpchen halt nur geblinkt und hat sich dann wieder verdünisiert :tongue:
    Vllt. solltest du mal zum FOH fahren und das mal checken lassen?
    Habe vor kurzer Zeit noch im Corsa- Handbuch gelesen (aber beim ABS), dass wenn es dauerleuchtet ein Defekt vorliegen kann... ?(

  • Hatte ich auch mal:


    War ein defekter ESP Sensor - wurde auf Garantie ausgetauscht, nachdem der Mechaniker die Daten mit dem TECH2 ausgelesen hatte.


    Gruß
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!