Welcher Motor passt

  • Hallo Leute ;)


    nach langer Abwesendheit werde ich wieder öfters im Forum anzutreffen sein :)


    Nun meine erste Frage seit langem.


    Ich fahre den 1.2 der mir persönlich viel zu wenig PS hat, leider meinte mein Dad das würde reichen. Aber nach 2 Jahren fahren ...möchte ich das beste nun aus dem Motor rausholen..


    was kann man machen und vorallem könnte man den Motor wechseln?
    Einen größeren einbauen , oder geht das bei den neuen Fahrzeugen nicht?



    Danke für eure Antworten im Vorraus ;)


    Nicky

  • Nun, man kann viele Sachen machen, aber bezweifel dass sich das für den 1.2l lohnt. Wenn du ein wenig mehr Leistung haben möchtest, kannst du dir genauso gut einen anderen Wagen kaufen.

  • Man kann so ziemlich alles machen, die frage ist halt nur was du dafür ausgeben willst bzw. kannst?


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Was hast du den für ein Budget ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • sagen wir mal du willst nen GSI oder OPC motor reinsetzen.
    dann kannste mit mehr als 10000€ rechnen wenn alle teile neu bestellt werden.
    weil du dann die bremsanlage mit umbauen musst, neue felgen wegen
    dem neuen lochkreis brauchst (höchstwahrscheinlich), nen neues getriebe benötigst etc.


    ich hatte die überlegung auch schonmal angestellt aber es ist einfach viel zu teuer.
    wenn du jetzt irgendnen schrottreifen OPC oder GSI zum schlachten findest kommste günstiger bei weg aber auch das lohnt sich denke ich mal nicht.


    dann lieber direkt nen neuen Corsa ;)
    oder aber die überlegung anstellen sich vll mal bei dbilas umzusehen.
    die bieten zum einen das Turbosystem und zum anderen das Flowtec System an.


    mfg

  • Zitat

    Original von Vialet
    sagen wir mal du willst nen GSI oder OPC motor reinsetzen.
    dann kannste mit mehr als 10000€ rechnen wenn alle teile neu bestellt werden.
    weil du dann die bremsanlage mit umbauen musst, neue felgen wegen
    dem neuen lochkreis brauchst (höchstwahrscheinlich), nen neues getriebe benötigst etc.


    ... und eine neue Achse, oder ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wenn du möglicht günstig dabei wegkommen willst dan verkaufe den 1.2 und kauf dir nen GSi.........

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von Timo


    ... und eine neue Achse, oder ?(


    haste recht timo, hatte ich vergessen ;)
    aber bei einer wirds nich bleiben :D
    du brauchst vorne ne neue und hinten eh weil die trommeln gegen scheiben getauscht werden müssen.


    ich denke mal das günstigste leistungsplus von dem man schon gutes gehört hat wäre der flowtec.
    sollte ca. +20PS bringen.


    mfg

  • kauf dir nen stärkeren wagen.... ;)
    gerade jetzt in dieser zeit lohnt es sich ein neues auto zu kaufen.



    mfg

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von PETE ()